1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Ultra-HD und OLED sind größte Reize der IFA 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In rund zwei Wochen werden auf der diesjährige IFA wieder die neuesten Trends und Produkte der Elektronikindustrie vorgestellt. Für die DF-Leser stellen dabei Ultra-HD und OLED-TVs die interessantesten Themen dar.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: DF-Umfrage: Ultra-HD und OLED sind größte Reize der IFA 2013

    ... verstehe dass nicht so ganz.
    Auf der einen Seite die möglich Einführung von UHD herbeiwünschen
    und auf der anderen Seite nicht einmal 1080p zu Standard erklären.

    Bevor UHD kommt, hätte ich lieber die HFR mit 60 Vollbilder / Sekunde.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DF-Umfrage: Ultra-HD und OLED sind größte Reize der IFA 2013

    Fast alle Ultra-HD Fernseher sind schon veraltet und mittelfristig nicht voll nutzbar weil die passenden Schnittstellen fehlen und die zukünftigen neuen Standards nicht genutzt werden können.

    Und OLED ist doch langsam nur noch ein Witz :(
    seid Jahren wird nur immer wieder neu angekündigt aber es kommt kaum was und als besonderer Scherz werden jetzt kumme OLED Fernseher angekündigt :(

    :winken:

    frankkl
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Ultra-HD und OLED sind größte Reize der IFA 2013

    Ultra HD? Die Kabelfritzen sind doch schon mit normalem HD bandbreitenmäßig überfordert,
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Ultra-HD und OLED sind größte Reize der IFA 2013

    Die großen OLEDs von Samsung und LG werden ja seit kurzem ausgeliefert. Auch in DE soll es demnächst los gehen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DF-Umfrage: Ultra-HD und OLED sind größte Reize der IFA 2013

    Das hatte ich schon öfter gehört das die OLED Fernseher im Handel kommen sollen... :rolleyes: vielleicht schaffen die es ja ein paar Hundert Geräte auszuliefern nach Jahrelangen ankündigungen.

    :winken:

    frankkl
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Ultra-HD und OLED sind größte Reize der IFA 2013

    Tja, jetzt SIND sie eben im Handel.