1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Sky Sport News HD als Free-TV-Sender?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.848
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab Dezember will der Pay-TV-Anbieter Sky seinen Sportnachrichtensender Sky Sport News HD allen Zuschauern zugänglich machen. Die DIGITAL-FERNSEHEN-Leser sind sich darüber uneins, was sie davon halten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    25,5% sind bei mir eher ein Viertel.
     
    NFS und Hate gefällt das.
  3. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Räschtschaibungh und Brohzendreschnung sin nisch unsre Stährgen, äher Gliggs haschn midh bleedn Hädleins!
     
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider wird die Qualität sehr wohl leiden. Man kann nicht annähernd so viele bewegte Bilder zeigen, weil die FTA-Lizenzen fehlen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Ich befürchte eine enorme Zunahme der Werbung und befürchte, dass diese so krass sein wird, dass der Sender für mich unansehbar sein wird.
     
    Berliner gefällt das.
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Board Ikone

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4.878
    Zustimmungen:
    1.909
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich persönlich hätte mir lieber gewünscht, das man aus SSNHD Sky News HD als Free-TV Sender macht, N-TV und N24 sind leider zum großteil zum vergessen und man hätte mehr zu berichten und das für weniger Ausgaben an TV Rechten, aber gut.
     
  7. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Scheinbar glaubt Sky auch eher ans Free- als ans Pay TV.
    Immer mehr Kanäle wandern ins Free TV oder schlaten im Free TV auf. Durch die ganzen neuen Doku Sender die kommen sollen, bleibt doch nur noch Sport und Filme. Ist doch eh schon schwer Leute für Pay TV zu begeistern und dann unterstützt man das Free TV noch.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich persönlich finde es okay, wenn Sky Sport News Free-TV wird, sofern die Qualität nicht leidet und der Inhalt wirklich dem eines Sportnachrichtensenders gleicht und künftig nicht zu 80% nur aus Fußballmeldungen besteht. Dies ist nämlich für mich bislang der Grund gewesen, eher einen Bogen um dieseen Sender zu machen.

    Insbesondere hätte ein Wechsel ins Free-TV zum Vorteil, dass Sky nicht wieder auf den dummen Gedanken kommt, die Formel 1 Vor- und Nachberichterstattung von diesem Kanal produzieren zu lassen.
    Es war schon sehr nervig, auf Sky Sport 1 oder 2 die Vor- und Nachberichterstattung mit Laufbändern und rechts eingeblendeten F1-fremden Meldungen anzuschauen. Zudem war das Bild somit verkleinert. Da schauten ich und sicherlich viele andere diese lieber auf RTL an.
    Diesen Fehler hat man bei Sky wenigstens wieder abgestellt.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ist das leipziger dialekt? :D

    mir ist der sender egal, da sport für mich nur langweilig ist. verstehe so wie so nicht, dass man sich die nächte um die ohren schlägt um irgendwelchen leuten zu zu sehen die immer wieder das gleiche machen. nennt sich olympia. ist doch eigentlich jedes jahr der gleiche zirkus. weiß mit meinen nächten besseres anzufangen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber nur der Werbung wegen. Der Schritt ins FreeTV dient einzig der Erhöhung der Werbeeinnahmen durch höhere Reichweite. Finanziert durch die Sky Abonnenten (y)
     
    KayHawayy gefällt das.

Diese Seite empfehlen