1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Obwohl der Bezahlsender Sky seinen Satellitenkunden erst seit Anfang Juni die hochauflösenden Programme der HD-Plus-Plattform auf ihrer Smartcard freischaltet, stellt dies laut einer aktuellen Online-Umfrage von DIGITAL FERNSEHEN die verbreitetste Empfangsvariante dar.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Ich habe den Artikel gelesen und vermisse jetzt den Zusammenhang mit der Überschrift. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dazu oder begriffsstutzig. Ich lese da NIXX von Sky und wie sie es ankurbeln (wollen). Phantasie des Threaderstellers? Keine Ahnung... :eek::confused:!
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Das ist die typische DF-Jubelmeldung auf HD+- :rolleyes:
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Ach Leute, bitte lest doch die Meldung erstmal durch, bevor Ihr wieder Eure Textbausteine hervorkramt. Es ist die Auswertung einer Umfrage. Und aus der geht unter anderem hervor, dass viele Kabel- und DVB-T-Nutzer selbst dann kein Interesse an den HD-Plus-Sendern hätten, wenn sie diese empfangen könnten. Wo ist das denn "Jubelmeldung"?

    Der Zusammenhang zu Sky ist doch eigentlich offensichtlich und sowohl im Einführungssatz als auch im ersten Absatz klar auf den Punkt gebracht: Sky schaltet auf seinen Satelliten-Smartcards die HD-Plus-Sender frei. Dahinter steckt natürlich die Absicht, nach Ablauf der zwölfmonatigen Testphase zahlende Kunden für die Zukunft zu gewinnen. Insofern leistet natürlich auch Sky seinen Beitrag, zusätzliche Zuschauer an HD Plus heranzuführen, die sich dafür nicht extra einen zertifizierten Receiver oder ein CI-Plus-Modul angeschafft hätten...

    Im Zweifelsfall einfach mal auf die verlinkte Meldung "(DIGITAL FERNSEHEN berichtete)" klicken. Da gibt's dann zusätzliche Hintergründe, um den Zusammenhang nachvollziehen zu können.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Das mag zwar stimmen, stellt aber trotzdem eine subjektive Meinung dar, und ist weder eine Tatsache, noch eine News. Sozusagen könnte man auch Medienmeldungen tausendfach ohne Sinn und Inhalt erspinnen, um die Seite vollzukriegen. Braucht ihr noch einen, ich kann das auch! :love:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Das ist genauso "Typisch" wie das Deine Tageszeitung ein "Totenblatt" ist, da dort immer nur Toten Annoncen erscheinen.:eek:

    Eine Einseitigkeit "für" HD+ kann ich in der Zeitschrift jedenfalls nicht erkennen. (Da gibts ebenso kritische Beiträge zu HD+)
     
  7. Ra

    Ra Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Täglich gibts mindestens zwei, drei sehr positive Meldungen bezüglich HD+ hier im DF. Wann darf der geneigte Leser einen kritischen oder wenigstens objektiven Artikel, über dieses doch sehr Kundenunfreundliche Geschäftsmodell erwarten? Ich habe bisher noch nichts dergleichen hier gelesen. Bei Sat und Kabel wird da viel objektiver berichtet.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Das Problem ist hauptsächlich auch die Überschrift, diese bejubelt HD+. Jede Meldung bezüglich HD+ von Euch hat diesen positiven "Geschmack" und das stört sehr viele, einschließlich mich sehr.
    Auch im Text selber sind die durchaus vorhanden negativen Details sehr schwammig und auf ein paar Zeilen begrenzt. Warum bekommt man mal keine Meldung von Euch die HD+ als das beschreibt, was es tatsächlich ist?
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Wo bitte ist das eine subjektive Meinung?! HD+ hat über Sky die Reichweite gesteigert, eine nicht repräsentative Befragung hat den Empfangsweg aufgedröselt, mehr besagt der Artikel nicht!

    Wo du da eine "Meinung" hineininterpretierst könntest du gerne mal darlegen, aber ich fürchte, dass bei dir eher der "Oh, da steht HD+ und es stehen nicht die Worte "Abzocke", "Skandal" oder "Gängelung" dabei, da muss ich ja sofort trollen!" Vater des Gedanken ist!
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an


    Was um alles in der Welt ist bei einer Aufschlüsselung der Empfangsarten denn so "positiv"?!