1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.300
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die einmonatige Gratisfreischaltung des 24-Stunden-Nachrichtensenders Sky Sport News HD ist eine nette Idee, finden die Teilnehmer einer Online-Umfrage von DIGITALFERNSEHEN.de. Die Chance, mit der Maßnahme neue Abonnenten zu gewinnen, beurteilen sie allerdings eher skeptisch.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Ich frage mich, ob die Information über diese Maßnahme auch alle interessierten, potentiellen Neukunden erreichen wird.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Interessant. Sky Cinema Hits soll also vom 11.11.-13.11. allen Sky Abonennten freigeschaltet werden. Mir war das bislang nicht bewusst und dabei bin ich jemand, der online Mediennews sichte, die Sky Werbebriefe überfliegt oder in der TV Digital den Sky Bereich grob durchschaut.

    Wenn ich es schon nicht mitbekommen habe, dann frage ich mich, welcher durchschnittliche Sky Kunde weiß davon?
    Die Kanäle, die ich nicht empfangen kann befinden sich weder in meinen Favoriten noch gehe ich dort testweise drauf.

    Ohne die nötige Vorlaufwerbung von Sky ist dies wieder einmal mehr eine Luftnummer.
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Hier sollen ja in erster Linie nicht die sky-Kunden angesprochen werden, sondern im Fall von SKY SPORT NEWS werden alle Satzuschauer im Dezember ein Freisignal empfangen.
    Nur wie schon geschrieben, wenn die sky-Kunden-internen Marketingmaßnahmen schon nicht alle sky-Kunden erreichen, wie soll dann der durchschnittliche FreiSat-Zuschauer davon erfahren. Vielleicht auch noch derjenigewelche der nicht unbedingt regelmäßig die Medienszene verfolgt?
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Gute und berechtigte Frage. Zumal ich von folgenden berichten kann: Bei näheren Bekannten sowie Verwandten, stelle ich oftmals die Satreceiver ein. Diejenigen die kein Pay-TV haben oder haben wollen, denen suche ich nur unverschlüsselte Sender. D.H. der/die Sender ist/sind gar nicht in der Liste.
    Auch weiß ich, dass da wo ich es einstellen muss, die Leute niemals das selber suchen/suchen würden. Und ob die hier lesen, wage ich zu bezweifeln. Im Prinzip bringt das nur was, wenn Sky dies bewirbt in der Öffentlichkeit. Bleibt das suchen....
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Wer bekommt denn alles den Sender frei, und wer nicht? Was sind die Voraussetzungen?
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Im Dezember kann jeder den am 1.12. startenden Sender frei empfangen.
    Ohne Verschlüsselung, als auch ohne sky-Abo und sky-Karte.

    Einige Vorraussetzung: Digitaler SAT-Empfang via Astra 1
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Sky lernt halt nicht hinzu.
    Ein Beispiel: Wen von den Sky Kunden war überhaupt bewußt, dass täglich in der Zeit von 22.00 Uhr - 22.15 Uhr der "Big Brother" Kanal für alle Sky Abonennten freigeschaltet war?
    Ich vermute - max. 1%.
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Ich denke mal erreichen und eventuell überzeugen wird es nur die jenigen, die :
    1. Paytv nicht abgeneigt sind
    2. Sowieso mit dem Gedanken gespielt haben ein Abo abzuschliessen, aber den letzten Anreiz brauchen

    An allen anderen wird die Aktion vorbeigehen, also ist die Aktion bedingt Erfolgsversprechend.
    Gute Sache.

    Gruß
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?


    Kann man eher von Glück reden. Sonst denkt der Großteil der möglichen Kunden, das wäre das normale Programmangebot. Marketing hält nicht ohne Grund deswegen die Klappe.
     

Diese Seite empfehlen