1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der offiziellen Präsentation der Xbox One haben nun alle großen Hersteller die nächsten Modelle ihrer Spielekonsolen vorgestellt. Bei den DF-Lesern trifft dabei Sonys Playstation 4 auf deutlich mehr Interesse als die Wii U oder auch die neue Xbox.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    Ich habe mir die PS4 bereits vorbestellt. Bin eigentlich nicht gerade ein Sony-Fan, aber ich möchte jedes Unternehmen belohnen, welches auf Gängelei verzichtet. Genau das tut Sony nun bei der PS4. Hoffentlich macht das Schule!
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    Dann warte mal ab. Das Sonyteil wird auch ein restriktiver Kasten werden. Vielleicht nicht ganz so stasimäßig wie die XBox, aber Restriktionen wird es auch genug geben.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    welche denn, und auf welche Quellen beziehst du dich?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    Was braucht es da für Quellen? Das Gebahren Sonys reicht mir für diese Spekulation. Wir können uns gern wieder sprechen wenn die PS4 auf dem Mart ist.
    Falls ich Unrecht habe, dann werde ich es auch gern eingestehen...
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    Hast Du die Aussagen auf der E3 verfolgt? Offenbar nicht, denn die waren sehr klar! Du spekulierst hier fröhlich ins Blaue. Darfste auch gerne machen, nur bringt das keinem was.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    Sony, die Rootkitsamariter... Ich lach mich schlapp.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    Sony ist der Erfinder No1, wenn es im Gängelung geht. Da braucht man auch bei der PS4 nicht lange warten. Entweder wird eine anfangs tolle Konsole wieder zurechtkastriert oder die Rechte der User beschnitten. Sonst wäre Sony nicht Sony.

    Außerdem kommen da noch die Spielehersteller ins Spiel. Wenn Sony keine Gängelung einbaut, machen das halt Publisher wie EA oder Ubisoft. So lässt sich natürlich schon damit werben, dass man keine Gängelung einbaut. Da finde ich es weit ehrlicher, wie das bei Mickysoft gehandhabt wird (und nein: Ich werde mir deshalb keine XBOX kaufen - die PS4 aber genauso wenig).

    BTW: Bei der XBOX One wird alle 60 Minuten eine Internetverdindung abgefragt. Und Orte gänzlich ohne Internet gibt es auch in Deutschland kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    Übrigens meint ja der XBox Chef auch, der ganze Überwachungskram wäre nicht so schlimm...
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

    Lache und spekuliere soviel Du willst. Mich interessieren allein Fakten. Ich habe nun mehrere Stellungnahmen gelesen, woraus eindeutig hervorgeht, dass man bei der PS4 auf diese DRM-Maßnahmen verzichten wird. Allein Online-Content könnte theoretisch davon betroffen sein, aber das ist mir schnuppe. Mir ist nur wichtig, dass ich meine gekauften Spiele ohne Einschränkungen nutzen kann. Solange es keinen eindeutigen Gegenbeweise dazu gibt, werde ich an den Ankündigungen auch nicht zweifeln und meine Vorbestellung aufrecht erhalten.
     

Diese Seite empfehlen