1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.334
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das neue terrestrische Fernsehen DVB-T2 will auch HD-Fernsehen realisieren, doch viele Sender wollen das nur gegen Zahlung ermöglichen. Die meisten Zuschauer sehen das Thema Pay-TV im terrestrischen Fernsehen kritisch, wie unsere Umfrage ergab. Ein großer Teil würde DVB-T2 gar boykottieren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Das ist halt die HD- Welt.
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich nutze derzeit DVB-T nur im Gartenhaus, daher brauche ich auch in Zukunft bei DVB-T 2 kein RTL und Co im Zwangsabo. Das wäre ja noch schöner- Schund für Geld. Rein informativ würden mir auch die Öffis reichen, da verzichte ich liebend gerne ganz auf die Privaten. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2015
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Das ist halt das Problem, denn der Zuschauer versteht nicht, dass er für Sender wie RTL und ProSieben etwas bezahlen soll, wenn diese eigentlich Free-TV sind.
    Deshalb kann das ganze für diese Sender noch ein ziemlicher Drahtseilakt werden. Hier hätten auch die Medienbehörden aktiv werden müssen, um das zu klären, denn entweder ist es Pay-TV (man bezahlt, weil man ist verschlüsselt) oder ist Free-TV (keine weiteren Kosten). Bezahltes Free-TV ist halt kompletter Blödsinn.

    Jedoch würde ich einem Pay-TV-Bouquet über DVBT2, was auch wirkliches Pay-TV, völlig ok finden.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Das ist nun allerdings sicherlich *keine* repräsentative Umfrage und ich fürchte, bei einer solchen wäre der Wert *noch* schlechter.
     
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Richtiges Pay TV mit einem vernünftigen Angebot braucht schon Sat!
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    In der Umfrage wurde zu viel Gewicht auf HDTV gesetzt.
    Das ist für mich nicht das ausschlaggebende Argument, zumindest nicht "pro".
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Generell Erteile ich den Privaten für ihr HD angebot eine Absage.
    Egal über welchen Verbreitungsweg (DVB-T2, S und C).
    Überall ist es in meinen Augen Pay TV.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.103
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Wir wissen doch alle, dass eine Umfrage bei DF nicht repräsentativ für Deutschland ist...
    Sieht man doch allein daran, dass hier nur RTL-Hasser vertreten sind, im realen Leben aber 5 Mio (leider) DSDS gucken...
     
  10. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Sack Reis und so...
     

Diese Seite empfehlen