1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Nur wenig Interesse an RTL Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.721
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor knapp zwei Wochen startete RTLs neuster Kanal RTL Plus mit Retrosendungen wie "Dr. Stefan Frank" seinen Sendebetrieb. Die DF-Leser scheinen laut unserer Umfrage nicht unbedingt zur Zielgruppe des Nostalgiesenders zu gehören.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    892
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe RTL(plus) liest hier mit.
    Es braucht kein Studium, um zu erkennen, warum RTLplus nahezu niemanden vom Hocker haut oder interessiert.

    Vollmundig propagierte man vor Sendebeginn eine Spielshowoffensive und mit dem Namen RTLplus verbanden viele, die noch RTL plus von 1985-1992 kennen, Fernsehschätze von damals auf diesem Kanal wiederzuentdecken.

    Was aber macht RTL?
    Statt eben die besagten Neuauflagen ggf. zusammen mit den Klassikern der RTL-Spielshows bereits im Vorfeld zu zeigen oder Archivware aus der alten RTL plus Zeit zu zeigen wird stattdessen lieblos eine nahezu 24-Stunden Entlosschleife von Drehbuchautoren erdachter Scheingerichtsfälle gesendet.
    Garniert wird das ganze noch mit den schlimmsten Laiendarstellern, die man für diese hanebüchenen erdachten Gerichtsfälle finden konnte.

    Ganz im Ernst... Wer von den Verantwortlichen bei RTLplus hatte überhaupt damit gerechnet mit solch einem Programm Zuschauer hinter dem Ofen hervorzulocken?
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liebes RTL,

    bitte nehmt noch ein bischen Geld ("Peanuts") in die Hand und erwerbt, wenn möglich, die Rechte an Euren eigenen Programmperlen aus den 1980er/1990er Jahren zurück! RTL Samstag Nacht, Alles Nichts Oder!?, Dall-As oder auch einmal ganze Rahmenprogramme aus den ersten Sendejahren, mit Metty, Karlchen und Pronto Salvatore.:) Oder grabt mal die Video-Chartshow "Löwenjagd" aus den Jahren 1984-1987 aus! In Eurer Chronik aus dem Jahr 2009 zum 25-jährigen Bestehen von RTL habt ihr diese Sendung glatt vergessen, als ob es sie nie gab. Ich habe da einige skurrile und auch schöne Erinnerungen dran. Macht endlich mal was für Eure ältesten Fans...und bitte: Schmeißt als erstes diesen Gerichtsshow-Trash aus dem Programm! Sofort!;)

    Gruß Holz (y)
     
  4. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73

    So ist es!

    Den Namen RTLplus wird man deswegen gewählt haben, weil er den Zusehern, die heute um die 40 sind, von damals bekannt ist. Ich war damals begeisteter RTL Zuseher - mittlerweile bin ich bei den dt. ÖR bzw. ORFIII angesiedelt. RTL kann mich - wen schon - nur über die Notalgieschiene erreichen - sprich Das Amt, RTL Samstag Nacht, Dall as usw. Wenn man ohnehin, dieses typische Trash-TV zeigt, das heute generell läuft, dann hätte man den Sender besser anders genannt - denn die jungen fangen mit dem Namen RTLplus ohnehin nichts mehr an & bei allen anderen wird der Name durch das dereitige Programm einfach für immer entwertet.

    Also RTL - holt euch am besten Thomas als Berater ins Boot - der weiß wie man das macht - auch noch in seinem Alter.
     
  5. der_schamane

    der_schamane Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Man man man meckern meckern meckern!!!
    Der Sender is doch kein Zwang liebes DF, der sendet doch mal gerade 2 Wochen und es war doch bekannt dass das beste erst in September kommt.
    Also wie gesagt, es ist keine Pflicht ihn zu schauen, es soll ja auch Leute geben die diese Gerichtsshows mögen.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die bringen die NFL?:eek:
     
    Rafteman gefällt das.
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Jura-Fernstudium dank RTL ;-)
     
    SanBernhardiner und DocMabuse1 gefällt das.
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    In der heutigen Zeit ist der Ruf schnell ruiniert. Hat der Zuschauer ein paar Mal beim Zappen nur Mist auf dem Sender entdeckt, kommt er in Versuchung den Sender aus der Favoritenliste zu löschen.

    Wenn man an einem Laden vorbeikommt, der an der Ladentür "Erlesene Spirituosen" stehen hat, und drinnen gibt es nur Pennerglück, betritt man ihn auch nur einmal...
     
  9. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Echt jetzt? Muß aber eine seltene Spezies sein.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    So selten ist die gar nicht. Die Uralt-Wiederholungen von Richter Alexander Hold waren am Montag und Mittwoch auf Platz 3 der meistgesehenen Sat.1-Shows des Tages. Am Dienstag sogar auf Platz 2.

    Die holen zur Mittagszeit bis zu 1,5 Millionen Zuschauer. Gestern die Folge war erfolgreicher als alles, was ProSieben oder die Dritten gezeigt hatten.
     

Diese Seite empfehlen