1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Keine Eile mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.803
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Mitte Dezember läuft mit "Das Erwachen der Macht" der langersehnte siebte "Star Wars"-Film in den deutschen Kinos. Die DF-Leser haben mit dem Film allerdings keine Eile und warten gerne auch noch etwas.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich werde den Film auf alle Fälle schauen, wenn er per VoD bei Amazon verfügbar ist, und kein Mondpreis dafür verlangt wird. Ansonsten evtl. die DVD.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.134
    Zustimmungen:
    1.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben ihn vorgestern nachmittag im kino gesehen...zu moderatem Preis im uebrigen. Ich hatte mich fuer enttaeuschung gewappnet, war aber am Ende begeistert
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was soll das Topic?
    Das ist der erfolgreichste Film aller Zeiten in Deutschland.

    Vielleicht solltet ihr mal voranstellen, dass eure Umfragen nicht im Mindesten repräsentativ sind.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und wen interessiert das? die Fans werden sich den Film eh zuhause in Ruhe anschauen wollen nur das zeigt die Umfrage!
    Darum gehts aber überhaupt nicht!
     
    fs gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.644
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, und wenn viele noch abwarten wird er noch erfolgreicher in den nächsten Wochen.
     
  7. fs

    fs Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8

    Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie wir nun offenbar unter jeder Umfrage erklären müssen, erheben wir gar keinen Anspruch darauf, repräsentativ zu sein. Das können wir hier gar nicht leisten. Daher steht auch nicht "repräsentativ" drin, sondern wie die DF-Leser abgestimmt haben. Es geht schlicht und ergreifend um das, was die DF-Leser dazu zum Besten geben, unabhängig irgendwelcher persönlichen oder sozialen Kriterien.

    Und zur Frage, was das soll: Es ist nunmal das Ergebnis der Umfrage, dass viele derer, die abgestimmt haben, offenbar nicht ins Kino wollen, sondern den Film lieber zu Hause kucken. Das hat mit dem Einspielergebnis an den Kinokassen (über die wir - nebenbei bemerkt - ja auch mehr als ein Mal berichtet haben) nichts zu tun, denn es ist - wie gesagt - keine repräsentative Umfrage. Offenbar haben eben viele Kinogänger nicht abgestimmt, das kann man nicht beeinflussen, aber deswegen können wir nicht das Ergebnis verzerren, nur weil das einigen nicht schmeckt. Und wenn dir das nicht gefällt, ist es ehrlich gesagt dein Problem.
     
    chieff, kulik und Gorcon gefällt das.
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ganz so Unrealistisch ist dieses Ergebnis gar nicht.
    Wenn der Film aus den Kinos genommen wird und 25 - 33% von Deutschland war dann drin gewesen dann können die sich sehr zufrieden geben.
    Im Moment liegen die bei 8 - 9 Prozent.

    Die meisten Filme verschwinden nach 4 - 6 Wochen aus den Kinos wieder.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das ist bezüglich eurer Abstimmung unbestritten.

    Eure Überschrift klingt aber (mal wieder) so, als wäre das allgemein so.
    Und ich bin mir sicher (Asche auf mein Haupt), dass das absichtlich so plakativ klingen soll.
     
  10. fs

    fs Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8

    Deswegen steht in der Überschrift (wie fast immer bei den Umfragen) gleich am Anfang "DF-Umfrage", um zu kennzeichnen, dass es sich dabei um unsere eigene handelt. Bei Erhebungen aus anderer Quelle steht dann nur "Umfrage" oder "Studie" oder was auch immer. Spätestens im Text wird dann eh klargestellt, ob es um unsere Leser oder eine repräsentative Befragung geht. Und was den Rest der Überschrift angeht: Mit nichtmal 30 Prozent für die Kino-Antworten ist das Ergebnis nunmal schlicht und ergreifend, dass die DF-Leser keine Eile haben, den Film zu sehen und lieber auf die Heimkino-Optionen warten wollen.
     
    Gorcon und kulik gefällt das.

Diese Seite empfehlen