1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.709
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Spätestens seit James Camerons "Avatar" wird 3D als einer der neuen großen Trends in der Unterhaltungselektronik gefeiert, der nicht nur in den Lichtspielhäusern, sondern auch in den Heimkinos Einzug hielt. Für die Mehrzahl der DF-Leser ist 3D allerdings gänzlich uninteressant.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.745
    Zustimmungen:
    2.551
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Liegt wohl daran, weil es sehr wenig Content gibt.

    Mich reizt aber eher weniger, weil ich mit 3D nur Schwindeanfälle bekomme.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Ich finde es nicht uninteressant.
    Aber leider sind 3D-Blurays oft sehr teuer, während man normale Blurays schon zum Erscheinungstermin für 12 Euro bekommt (z.B. "Skyfall" bei Saturn)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Und wer hat "neuen großen Trends in der Unterhaltungselektronik gefeiert"? Die Medien.

    Bei den Kunden war das nie der Fall. Da war das nur Neugier. Aber da mittlerweile Journalisten ja nur noch bezahlte "Affen" der PR-Agenturen diverser Medienunternehmen sind, wird eben jede Woche ne andere Sau im Auftrag durchs Dorf getrieben. Da ist dann auch an einem Tag DVB-T mal im Aufschwung und gleichzeitig vor dem Untergang.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Da wäre nur noch die Frage: Was kommt nach 3D?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    4K, 48fps, 4k-48fps, 4k-3D, 4k-48fps-3D oder man schiebt noch ein 48fps-3D davor
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    4D. Gibt's im Phantasialand schon lange.
    Da wackelt der Sessel synchron zur Action im Bild und am Schluss bekommt man auch noch einen Spritzer Wasser ins Gesicht.
    Nennt sich "Pirates 4D"
     
  8. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Solange man noch die Brille benötigt, brauche ich 3D nicht.
    Die Effekte sind gut, aber 2 Std mit dem Teil auf der Nase geht gar nicht.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Wenn du Dich mal mit 3D-Produktionstechnik befasst, wird Dir schnell klar, warum das teurer sein muss (zumindest bei ECHTEM Stereo-3D) - die billigen Konvertierungen bekommt man auch schon nachgeworfen...
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Sind denn die 3D-Kameras wirklich noch so teuer im Vergleich zu normalen (digitalen) Kameras? Der Trend dürfte doch weg von analogem Filmmaterial hin zur direkten Verfilmung auf Datenträger gehen. Und da fallen ja auch Kosten weg (Filmmaterial, Entwicklung, Kopierwerke, etc.). Und auf lange Sicht war Digitaltechnik immer preiswerter als Analogtechnik.
     

Diese Seite empfehlen