1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In unserer letzten Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, wie häufig sie TV-Sendungen aufzeichnen. Das Ergebnis war dabei ziemlich eindeutig: Das Aufnehmen ist weiterhin sehr beliebt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    warum auch nicht, der Vorteil liegt doch auf der Hand man muss nicht ständig vor dem Fernseher sitzen und Streit gibt es auch weniger x schaut seine Doku an und z nimmt sich seine Serie auf die zur selben Zeit läuft.
     
  3. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    Privatfernsehen ist anders gar nicht zu ertragen. Aufnehmen, bzw. Timeshift, und dann die ganze Werbung überspringen.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    Ich benutze bisher keinen Festplattenrecorder.
    Und Regelmäßigkeit ist auch längst nicht mehr gegeben.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    Vielleicht bin ich die grosse Ausnahme, aber trotz Dreambox Sky und HD+ ohne Restriktionen habe ich noch keine einzige Sendung aufgezeichnet. Ich weiss einfach nicht, wann ich die gucken soll.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    Außer Fussball und Nachrichten zeichne ich alle Sendungen und Serien auf oder schaude diese auf DVD/Blu-ray.

    Die Werbung im Privat-TV ist einfach zu nervig!
    Sport muss man halt Live schauen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    Dem kann ich mich größtenteils nur anschließen, prodigital2. Zum schlafen gehen gibt es noch kurz live TV in Forrn einer Doku oder Musik.
     
  8. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    Bei ist es genau wie bei @stargazer01.

    Wann soll man denn das alles gucken?

    Die Umfrage wurde unter den Lesern der DF gemacht.
    Also technikaffines, allgemein fernsehaffines Publikum und daher wenig repräsentativ in Bezug auf die gesamten Fernsehnutzer.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    Du musst nur anders schauen, ApollonDC. Man schafft aber durch nicht linearen TV Konsum tatsächlich mehr Inhalte. Rechne mal zusammen, wie viele Stunden in der Woche du Werbung schauen musst im Live TV. Und, da kommen Stunden zusammen...
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite zeichnet regelmäßig Sendungen auf

    Oft geht es doch ums später gucken, wenn man Zeit hat. Oder um einfach Werbung zu übersringen :D
     

Diese Seite empfehlen