1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2014.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

    Ich bin Atheist, bin Verfechter der darwinischen Lehre.
    Davon abgesehen sehe ich CNN HD, MSNBC und diverse Nachrichtensendungen. Staatspropaganda ala DDR hatte ich lange genug.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

    Schon eher Vollprogramm als Nachrichtensender.
    Und das ist auch gut so.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

    Ich schaue kaum noch n-tv, wobei n-tv Deluxe ja schon gut bildet. ;) Auch die Dokus sind richtige Nachrichten... ;)


    tagesschau24 ist schon ganz OK, braucht man aber nicht, denn es gibt auch eine Tagesschau App. Im Prinzip könnte man tagesschau24 abschalten.

    Also bleibt für mich:
    BBC
    Fox News (ab und zu mal)
    NHK World
    RT
    CCTV News
    CNC
    Al Jazeera
    CNN
    Euronews

    Deutsche TV-Nachrichten schaue ich kaum noch, höre dafür aber den Deutschlandfunk.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender



    Ist doch auch klar warum man Ausländische schaut, weil es keine Deutschen gibt.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

    Meine Lieblingsnachrichtensender:
    RT HD (+ RT Doc HD)
    i24 News
    BBC World
    CNN
    SRF Info
    France 24 (in English)
    Al Jazeera English
    Sky News Intl
    Parlamentsfernsehen (BTnew2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

    Euronews und SRFinfo da kommen Nachrichten.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

    SRF Info, aber auch die Schweizer Tagesschau auf SRF 1 sind bei mir die Favoriten. Ab und zu auch mal Zeit im Bild ORF. Man erfährt vieles, was in der Tagesschau ARD kaum Erwähnung findet. Bei SRF wird z. B. viel mehr über die EU (natürlich aus schweizer Sicht) berichtet. So kann man sich seine Meinung zu vielen Dingen aus der Sicht als "Außenstehender" bilden.

    Ansonsten gilt bei mir auch: lieber Deutschlandfunk als Tagesschau.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

    Ich werte die Smileys als Ironie. Die Dokus auf n-tv sind keine Nachrichten, sondern nur einen Hauch besser als die Scripted Doku Formate auf dessen Muttersender.
    1. Bitte nicht diese Floskel "Sender xy braucht man nicht" für die Allgemeinheit benutzen - es ist jedem selbst überlassen, ob er für sich diesen Sender braucht
    2. Nicht jeder nutzt Apps
    3. Ich möchte Nachrichten in bewegten Bildern und guter Bildqualität sehen
    4. Ich möchte Nachrichten nicht nur im Mäusekino auf dem Smartphone, sondern auf einem großen Bildschirm sehen.
    Vier Gründe für mich und für viele andere, warum tagesschau 24 und Fernsehen generell nicht abgeschaltet werden sollte.
    Haben die etwa keine App oder wie verstehe ich diese Aussage?
    Ist okay, wobei man sich Meinungen nicht nur von Auslandssendern, insbesodere Fox News holen soll. Gut, dass Du "Press TV" nicht mit aufgezählt hast. Neben DLF gibt es noch "richtige" Nachrichtenradios wie z.B. B5 oder NDR Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite schaut ausländische Nachrichtensender

    Gut NDR Info habe ich vergessen. Press TV und i24 auch.

    Aber klar ist Fox News ein guter Nachrichtenkanal. Man kann sich aus der Masse der Nachrichtensender seine Meinung bilden.

    Klar, wer nur Fox News schaut, der kann natürlich irgendwann Abtreibungsgegner werden oder verbreitet hier Sätze wie: "It's Adam and Eve, not Adam and Steve!" (jetzt mal schwarz-weiß gesprochen, ohne Differenzierungen und ohne jemanden angreifen zu wollen, ist Fox News teilweise schon einseitig, aber sie wissen, wie man Nachrichten MACHT (= herstellt und generiert bzw. gut erfindet oder verdreht), im Ggs. zu N24 oder n-tv)


    Zu den Apps: Das Bild ist besser als im analogen Kabel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2014