1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Für mich ist Fernsehen insgesamt sowieso zu einer Nebensache geworden. Wenn ich einen Film schaue, dann von Bluray, der Raum wird abgedunkelt, und das Telefon wird ignoriert. Das passiert heute aber nur noch für Filme die mir wichtig sind, die ich im Kino verpasst habe, und denen ich meine ganze, ungeteilte Aufmerksamkeit widmen möchte.
    "Normales Fernsehen" läuft nebenbei. Da kann ich am Computer sitzen, mit dem Tablet spielen, Hausarbeit erledigen, Lesen, in der Küche Essen zubereiten, oder gar Duschen (OK, der Ton ist da noch ein Problem)
    Ein Tatort ist nichts, was mir alleine 90 Minuten meiner vollen und ungeteilten Aufmerksamkeit wert ist, sowas läuft bestenfalls neben irgendwelchen anderen Tätigkeiten.
    Mobiles Fernsehen wird vielleicht mal mit Google Glasses interessant. So wie ich heute auf dem Fahrrad schonmal Hörspiele über Kopfhörer höre, so könnte man dann die ein oder andere Serienfolge schauen, vorausgesetzt man kann die oberhalb des Horizontes irgendwo Richtung Himmel einblenden, wo der Blick auf den Weg nicht versperrt wird...:D
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Unterwegs interessieren mich allerhöchstens Nachrichten, und die frage ich dann doch lieber in Textform ab, nicht weil es irgendwie Kosten o.Ä. spart, sondern weil es mir einfach angenehmer ist. Ohnehin nutze ich selbst Dienste wie Youtube und co fast ausschließlich am stationären PC oder Laptop. Käme ich auf die Idee dies intensiv am Smartphone zu gebrauchen könnte ich wohl 3x täglich mein Gerät aufladen.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Auch das Automobil wurde von all zu genügsamen Menschen einst als überflüssig angesehen.
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    ich wär schon froh, wenn es Sky Go mal für mein Android Gerät gäbe und die Übertragung dann bei CL Spielen mit deutscher Beteiligung nicht zusammenbrechen würde.