1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Interessieren Sie sich für Laser-TVs?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 5. September 2011.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auf der IFA in Berlin stellt Mitsubishi Electric die in den USA und Japan mittlerweile etablierte Laser-TV-Technik erstmals dem europäischen Publikum vor, allerdings ist eine Produkteinführung noch nicht beschlossene Sache.

    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt? Ist Laser-TV ein Thema für Sie? Hier kommen Sie direkt zu unserer aktuellen Online-Umfrage und können durch einen Klick Ihre Meinung kundtun.
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    nur wenn ich mit ihm auch beamen kann :rolleyes:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    Mich würde auch der Stromverbrauch interessieren. Ich denke die Geräte müssen sich mit aktuellen LED-LCDs und Plasmageräten messen, und zwar nicht nur in Bildqualität und Preis, sondern auch im Stromverbrauch. Bisher sehe ich das bessere Bild bei den Plasmageräten, den besseren Stromverbrauch bei den LED-LCDs. Wäre ja schön wenn man das mit der Technik kombinieren könnte. Die größere Bautiefe dürfte wiederum dem Klang entgegen kommen.
    Wenn mir ein Laser TV also ein Plasmabild, mit LED-LCD Stromverbrauch bietet, und das noch mit einem guten Klang, dann darf es auch ein wenig mehr kosten und eine größere Bautiefe haben.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    Nö....


    LCD, Plasma, LED, Laser, HD, 3D mit Brille, 3D ohne Brille ich kaufe doch nicht alle paar Monate nen neuen Fernseher, ich habe doch kein Nagel im kopf. :eek:
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    Hier muß/kann ich Dir mal zustimmen.

    Außerdem sehe ich es nicht ein, für die Industrie den Alpha- oder Beta-Tester zu machen und dafür auch noch zu zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  6. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    Interessen Sie sich für Laser-TVs? ( Ein Duden wäre im Verlag hilfreich )

    LG Fernsehopa
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    Ein Duden würde da nicht helfen.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    :confused: sollten es mehrere Duden sein ? :winken:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    Das auch. Durfte diese Erfahrung schon selber machen. :rolleyes:
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Interessen Sie sich für Laser-TVs?

    Dann doch mehrere "Duden's" ... ;)

    zurück zum Thema: Ich denke, dass mit einem anständigen HD-Bild eines Plasma-Fernsehers für die Meisten der Punkt erreicht ist, wo sie zusätzliche Spielereien - die dann immer in Mehrausgaben, womöglich im Jahresrhythmus münden - einfach nicht mehr mitmachen.

    Ich bin davon überzeugt, dass mich derartige Innovationen in den nächsten 10 Jahren sicher nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

    Das einzige was mich technisch faszinieren könnte, wäre ein voll Internet-fähiger Fernseher, der mit wenigen Handgriffen Zugriff auf die Mediatheken bietet, bzw Youtube etc. Aber das lässt sich ja mit Settop-Boxen auch machen ...
     

Diese Seite empfehlen