1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine DIGITAL FERNSEHEN-Umfrage zu den hochauflösenden Ablegern von Sport1 und RTL 2 hat vor allem Akzeptanzprobleme der Satellitenplattform HD Plus zutage gefördert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Ganz unabhängig vom Inhalt und der Motivation der Abstimmenden halte ich diese Umfrage für wenig repräsentativ.

    Klar wird man in einem extrem technikaffinen Umfeld, in dem naturgemäß viele das Prinzip HD+ schon aus Prinzip ablehnen, eine entsprechend negative Einstellung zu den Geschäftspraktiken finden. Ob das 1:1 auf die Allgemeinheit zu übertragen ist, wage ich zu bezweifeln.

    Es ist ungefähr so als würde man in der SPD eine Umfrage starten, ob sie Herrn Schäubles öffentliche Diffamierung seines Pressesprechers Offer guthießen.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.321
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Vermute schon, dass es übertragbar ist. Den Unwissenden geht bald ein Licht auf, da bin ich mir sicher.
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Das ist zwar richtig, das dies nicht repräsentativ ist. Aber dann dürften andere Umfragen, die sehr positiv für HD+ sind, auch nicht so hingenommen werden.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Die SPD kann mich mal, ich fand das von Herrn Schäuble trotzdem voll in Ordnung. Wenn er vor 20 Minuten drum gebeten hat, dass die Seiten verteilt werden, und der Offer das nicht gebacken bekommen hat, sein Problem. Ist dem Rolli Schäuble eben mal der Kragen geplatzt, na und? Auch nur ein Mensch. Ach so: HD+ ist Mist, fertig aus ;)!
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Du meinst da geht bei manchem das Licht (Bild) aus ;) :D:D:D?
     
  7. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Das zitierte Umfrageergebnis ist für Leute, die die Gängelung ablehnen, voll i.O.
    Andere, die P7/S1 und RTL.. unbedingt in HD sehen wollen, ob über die Beschränkungen informiert oder nicht, akzeptieren diese.

    Zu letzteren gehöre ich nicht, habe aber doch soviel Interesse an der Sache, daß ein
    Link zu "..andere Umfragen, die sehr positiv für HD+ sind.." hilfreich wäre,
    weil besser erkennbar wird, wer wann was und wen wie fragt.

    Ein Beispiel: Bei c`t-TV "soll" gesagt worden sein, daß man außer bei den ÖR für hochauflösendes TV CI+/HD+ haben muß ?????
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.762
    Zustimmungen:
    2.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Aber wo bitte soll sich eine neue Technik denn am Markt etablieren, wenn nicht in einem technikaffinen Umfeld? Du kannst dieses Umfeld nicht einfach ausklammern, wenn du eine neue Technik etablieren willst, denn wen fragen potentielle Kunden, wenn sie in ihrem Bekannten- und Freundeskreis jemanden kennen? Na?
    Ich hätte vor der WM in meinem privaten Umfeld locker 10 HD+ Kunden gewinnen können, habe ich aber nicht, weil ich persönlich nicht davon überzeugt bin. Jetzt gibt es ein paar HDTV Nutzer mehr, die sich vorerst nur auf ARD, ZDF und Arte beschränken, und damit erstmal vollkommen zufrieden sind.
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Die Leute wollen ihren HD SAT Receiver einschalten und Fernsehen.
    Das man für HD+ zusätzlich bezahlen muß wird in ca. einem Jahr den Stillstand für HD+ bedeuten.
    Bin gespannt wie es in den Kabelnetzen weiter geht.:confused:
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Kann ich dir jetzt schon sagen: Kostenlos wird es bestimmt nicht, und die Einschränkungen wirst du genau so haben wie bei HD+.
     

Diese Seite empfehlen