1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Fans schauen "Game of Thrones" linear im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einer der größten Straßenfeger der letzten Jahre ist die HBO-Serie "Game of Thrones". Und trotz Streaming zeigen sich die Fans in der Umfrage von DIGITAL FERNSEHEN geduldig und schauen das Lied von Eis und Feuer bevorzugt linear im Pay-TV.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Weil es hier nur um die Umfrage ging.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    So etwas nennt man: Sich bei Google hochschlafen. Je mehr und zahlreicher die Foreneinträge, umso eher wirst du bei Google gefunden. Also, verirren sich auch dann Leute hier hin. Das ist doch ganz einfach. :)

    Linear? Wer schaut sich das linear an? Blu-Ray mit bester Qualität und dann 10 Folgen durchmachen. :D
     
    NurderS04 und satmanager gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.430
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    So lange will ich nicht warten
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich. :cool: - Allerdings nicht auf Sky Deutschland, weil Sky Deutschland eben gerade keine lineare Übernahme der US-Premiere bietet.

    Alle bisherigen fünf Staffeln habe ich immer zuerst auf irgendwelchen Auslandssendern geguckt - und nicht bei Sky Deutschland. Auch als ich noch Sky-Deutschland-Kunde war, hat es mich immer deutlich geärgert, dass (fast) jede neue GoT-Folge zuerst auf den Auslandssendern kam.

    Warum zahle ich denn für ein Pay-TV, wenn ich die Top-Serie "bei den anderen" gucke? :confused:

    Und das betrifft nicht nur Game of Thrones. Als Serien-Fan werde ich über Auslandssender einfach besser versorgt (als bei Sky Deutschland).

    Meines Wissens fehlen bei Sky Deutschland bis heute die auf DVD sowie im Auslandsfernsehen allgemein üblichen Untertitel.

    Ich liebe zwar Originalversionen mit Originalton, aber ich habe nichts dagegen, wenn am unteren Bildrand zweizeilige Untertitel mitlaufen: gerne in Deutsch, oder eben in der Sprache des Partnerlandes, aus dem ich den Sender empfange.

    Bis auf Sky Deutschland bekommen das so ziemlich alle Pay-TV-Unternehmen auf die Reihe, die ich kenne.

    Auch viele Free-TV-Sender wie BBC, ITV, Nederland NPO (DVB-T) und SRF (Hotbird, verschlüsselt) untertiteln vorbildlich.

    Dagegen ist Sky einfach nur zweitklassig und keineswegs "das besondere Fernsehen". :eek:

    Oder hat sich in Sachen Untertiteln seit meiner Kündigung bei Sky etwas getan?

    Viele gute US-Serien bekomme ich über Auslandssender nicht nur schneller, sondern auch mit mehr Komfort.

    Folgerichtig habe ich inzwischen jegliche Zahlungen an Sky Deutschland eingestellt. :winken:

    GoT wird international vermarktet. Das startet zeitgleich in ganz vielen europäischen Ländern.

    Sky hat ein Monopol in Bezug auf deutsch synchronisierte Sendung. Will ich aber die englische Fassung sehen, ist Sky Deutschland plötzlich nur noch ein Anbieter unter vielen.

    GoT kommt deswegen sehr zeitnah in vielen Ländern, damit die zahlende Kundschaft der Pay-TV-Sender nicht auf illegale Kopien aus dem Internet ausweicht.

    Teilweise kommt GoT sogar innerhalb von 24 Stunden nach der Weltpremiere ins Free-TV.

    tl;dnr: Viele Wege führen nach Rom. Will ich die neuen GoT-Folgen so früh wie möglich sehen, brauche ich definitiv kein Sky Deutschland. Da gibt es andere Wege. :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Serien schaue ich auch nur wenn ich sie aufgenommen habe oder in anderer Form (zB. BD ). Im Fernsehen Live, nie, da warte ich lieber bis die Staffel abgedreht ist und wenn dann die Serie abgebrochen wurde, hat sich das ganze erledigt.
    Aber ohne deutsche sprache. :LOL::ROFLMAO::p
    Wie kommst Du darauf?
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Absolut richtig. Meine Auslandssender haben - bis auf die Programme aus den Alpenrepubliken - keine deutsche Tonspur.

    Kann es sein, dass du als Schulkind als erste Fremdsprache Russisch hattest? :rolleyes:

    Nordrhein-Westfalen ist ein Kunstprodukt der englischen Besatzungsmacht, und im Großraum Bielefeld laufen bis heute englische Soldaten herum. Als ich ein kleiner Junge war und das Radio entdeckte, gab es in Velbert-Langenberg (attraktivster Sender-Standort in Deutschland, mehr Zuhörer als Berlin-Alexanderplatz) vier UKW-Programme: 3 x WDR und 1 x BFBS. Ich bin mit BFBS aufgewachsen. Als ich 15 war, durfte ich das erste Mal nach Amerika. Mein Englisch ist gut. Wenn du Englisch lernen willst, versuche es mit 500 Folgen aus dem Star-Trek-Universum. Die sprechen ein gut verständliches Englisch. Ich habe mir extra einen VHS-Videorecorder gekauft, der die (englischen) Untertitel von Sky One (analog auf Astra 19) aufnehmen konnte. Das hilft ungemein, um vorhandene Sprachkenntnisse aufzubessern.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Danke für die Infos, erklärt jetzt immer mehr viele Beiträge von "Mitarbeitern" und Leuten die hier glaube ich sinnlos und ohne Ahnung von der Technik scheinbar im Forum "übernachten" das sie ja der Erste sind der auf eine Anfrage antwortet (.... "beschreibe uns deine Anlage" .... "... bau ein LNB von Alps hoch und alles ist wieder OK bei dir .....").
    Die sind nur gut um bei Google nach vorne zu kommen und gar nicht für reelle "Antworten" da !
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit diesem Beitrag hast Du dich jetzt auf 14217 "hochgeschlafen"!
     

Diese Seite empfehlen