1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Dezember startet die ARD endlich weitere HD-Ableger ihrer Sender. Die Mehrheit der Leser von DIGITAL FERNSEHEN freut sich über die neuen HD-Sender - ein gutes Drittel befürchtet aber auch, dass die Einspeisung bei ihrem Kabel-Anbieter noch lange dauern kann.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Anscheinend sind die Befragten Blind, ein Großteil der Inhalte ist nur hochskaliert, eine Verschwendung der Gebühren.
     
  3. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD


    Ich denke der RBB wird wohl gleich mit nativen Material an den Start gehen, ähnlich dem MDR.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Die Sender laufen doch noch gar nicht...

    Glaskugel beschlagen?
     
  5. AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Schön, der erste der ohne Substanz gegen die ÖR poltert, ist schon aus seiner Höhle gekrochen.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Wenns nur wenigstens durchgehend alles in HD wäre, dann wärs ne schöne Sache.
    Aber die Leute jahrelang hinzuhalten mit einzelnen HD-Sendungen, naja.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Naja, die bisherige Erfahrung kann durchaus als Substanz gelten, und da gab es nun mal einige heftige Enttäuschungen. Allerdings besteht zumindest bei RBB und MDR die berechtigte Hoffnung auf echtes HD...
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Sobald es um irgendwas mit den Öffis geht, kommen die Hater aus den Löchern gekrochen und sabbern mit ihrem Stammtischgeblubber rum, leider.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    15 % der Befragten geben doch an, daß der Ausbau nur dann Sinn macht, sofern überwiegend natives HD gesendet wird. Ansonsten kann das der Fernseher unter Umständen besser.
     
  10. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Was ist denn schon großartiges dabei, wenn auch in den nächsten Jahren der ein oder andere Beitrag hochskaliert und nicht in nHD ausgestrahlt wird. Als die ÖR auf Farbe umswitchten, dauerte die Übergangsphase auch mehrere Jahre, bis alle Sendungen in Farbe
    gesendet wurden. So schlecht ist die Bildquali der ÖR auch nicht, dass nur noch natives HD-Material anschaubar wäre. Etwas mehr Gelassenheit täte uns beim Thema Fernsehen allen gut.