1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF TV] HDTV - Die Evolution des hochauflösenden Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.072
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Thema HDTV war trotz des Booms um 3-D auch auf der diesjährigen IFA in aller Munde. DIGITAL FERNSEHEN TV hat sich bei Experten umgehört, wohin die Reise für das hochauflösende Fernseherlebnis führen könnte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [DF TV] HDTV - Die Evolution des hochauflösenden Fernsehens

    Große Klasse ! Was ich mir zunächst bei YouTube gesucht habe, finde ich jetzt hier mit einem Klick in meinem Lieblingsforum. Kompliment !
    Im nächsten Jahr kommen diese Berichte dann auch noch in voller HD-Auflösung. Wetten, dass ?!
     
  3. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: [DF TV] HDTV - Die Evolution des hochauflösenden Fernsehens

    na, dann zeigt mir mal eine Full-HD-Bildröhre... *gg*
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [DF TV] HDTV - Die Evolution des hochauflösenden Fernsehens

    Ich habe jedenfalls schon 1992 Olympische Spiele in HDMac mit 1250 Zeilen auf meinem Loewe-TV gesehen.
    ...und da gab es noch keine Flachmänner, sondern ? Rate mal !
     
  5. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF TV] HDTV - Die Evolution des hochauflösenden Fernsehens

    Ich hatte mir damals 1992 eine 70cm-16:9-Röhre mit D2-Mac-Decoder von Loewe gekauft.

    Bist du dir ganz sicher, dass Du einen HD-Mac-Decoder hattest?
    Wie hieß das Gerät bitte?
     

Diese Seite empfehlen