1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Ausgaben auf CD

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Ralfi, 25. Juni 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Ist es geplant, oder habt Ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, zum Jahresende eine Jahres CD-Rom mit sämtlichen DF Ausgaben im "pdf" Format heraus zu bringen.
    Ich würde diesen Schritt sehr begrüßen!
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Eine Jahrgangs-CD - gute Idee, so etwas haben wir noch nicht geplant. Mal schauen...
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Ja , das wär wirklich intressant !
    Wenn sie auch noch zu einen guten Preis in die Läden ( oder per Internet zu bestellen ) kähm , würd ich sie mir kaufen !

    MFG --=( germankid )=--
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    wiso nich auch das Monatsheft als CD im Laden, dabei wäre natürlich zuüberlegen, ob es teurer kommt als Papier, Druck, Schneiden, Klammern.

    Würde das Heft und die CD nebeneinander im Regal stehen, würde ich die CD bevorzugen.

    Dann bräuchten man die Quicklink Nummern auch nicht mehr einzugeben, sondern einfach anklicken ( Link's )

    digiface

    <small>[ 25. Juni 2003, 15:54: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Dann könnte man das Heft gleich im Internet zum Download anbieten.
    Also zum Schmöckern bevorzuge ich auf jedenfall Papier, zum Recherchieren wäre mir ein elektronisches Medium lieber. Deshalb macht eine Jahresausgabe auf CD auch Sinn, die natürlich ordentlich strukturiert sein sollte (inkl. Suchfunktion).
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Das ist es ja, schmöckern tue ich in dem Heft nur einmal, nachschlagen X mal.

    Aber auch das Schmöckern am PC habe ich ( ungewollt ) gelernt, und ich muss sagen, mitlerweile lieber am PC, als auf Papier.

    digiface
     
  7. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    Das mit der Internetausgabe halte ich für überflüssig.

    1. schafft man damit eine schnellere illegale Verbreitung

    2. gibt es schon digitalfernsehen.de wo viele wichtige News stehen

    Aber die JahresCD wär super. Für Jahresabonnenten kostenlos winken
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen