1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Artikeldatenbank: Radio über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.029
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. In dieser Woche stellen wir Ihnen die Möglichkeiten von Radioempfang über Satellit vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DF-Artikeldatenbank: Radio über Satellit

    Viele SAT-Zuschauer scheinen sich mit diesem Thema nicht wirklich zu beschäftigen.

    Erst vor kurzem meinte ein Kollege von mir, er würde nur deshalb SAT-Radio nicht nutzen, weil er den Fernseher nicht die ganze Zeit laufen lassen will.

    Das man die Hi-Fi Anlage an den Sat-Receiver anschließen kann, wusste der gar nicht.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Artikeldatenbank: Radio über Satellit

    Seit 1990 bis vor ca. 3 Jahren war Satelliten-Radio für mich das Maß aller Dinge. Jetzt allerdings abgelöst durch Internetradio via AV-Receiver wegen der schier unendlichen Programmauswahl. Jetzt kann ich jederzeit meine Lieblingsmusik hören.
     
  4. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: DF-Artikeldatenbank: Radio über Satellit

    Das Problem ist, dass über Satellit nur manche Sender empfangbar sind, die mich interessieren, über Internet hingegen alle. Die Tonqualität ist auch oft vergleichbar. Manche der z.B. niederländischen oder französischen, frei empfangbaren Sender sind zwar interessant, aber wenn das terrestrische Radio nicht ausreicht, interessiert mich eher so etwas wie di.fm.
     

Diese Seite empfehlen