1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-App für Android

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von beatbox88, 23. Januar 2013.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen! Gibt es bereits Informationen über eine DIGITALFERNSEHEN-App für Android? Danke für eure Antworten!
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-App für Android

    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube so eine Diskussion gab es schon mal. Und wenn ich mich richtig erinnere war die Antwort damals, sowas soll es nicht geben. Kann mich aber auch täuschen. Ich persönlich würde sowas auch begrüßen.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-App für Android

    Doch, soll es geben. Ist aber weitaus schwieriger zu erstellen. Im Newstalk hatte ich das mal vor ein paar Monaten erklärt. Bei den vielen Versionen und Gerätemodellen weiß man quasi nicht wo man anfangen soll.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-App für Android

    Mein Tipp: Spart euch die Mühe, sondern entwickelt lieber eine brauchbare mobile Version der Web-Site. Das ist vom Entwicklungs- und Wartungsaufwand wesentlich günstiger, da man nicht zig Apps pflegen und in die Stores verteilen muss, sondern nur den eigenen Web-Server hat.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: DF-App für Android

    @Gag: Wenn ich nicht irre, geht es eher um eine App für die Printausgabe ... oder irre ich? :confused:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DF-App für Android

    Die fürs iPhone hat damit zumindest nichts zu tun.

    https://itunes.apple.com/de/app/digitv/id491121979?mt=8&ls=1

    Allerdings kann eine mobile Webseite eben auch nicht alles anbieten, was eine App anbieten könnte. Push z.B.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-App für Android

    Soooo, ich habe eine Betaversion der App für Android nun vorliegen. Wer Interesse an einem Test hat, schickt mir mal ne PN mit seiner Mailadresse. Im Grunde läuft sie identisch mit der iOS-App. Push-Notification ist noch nicht implementiert, kommt die Tage. Die App ist ideal für Smartphones und kleine Tablets. Auf den großen Geräten ist sie noch nicht von der Ansicht her optimiert. Bisher lief sie bei allen Testern flüssig und fehlerfrei.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-App für Android

    Läuft gut und sieht gut aus. Bisher getestet auf Samsung Galaxy S1 und S2, beide mit Android 4.2.2. (Cyanogen Mod 10.1).
    Würde mir noch eine dunkle Benutzeroberfläche und einen Zugang zum Forum, ala Tapatalk, zum Forum wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-App für Android

    Läuft auch auf Google Nexus 7 mit Android 4.2.2. (Paranoid Android 3.0).
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-App für Android

    Was mir noch einfällt, kann man bei der Teilen Funktion noch WhatsApp mit einbauen?