1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Akademie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 2. August 2003.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich interessiere mich für das DF Seminar. Aber wie läuft das Seminar ab? Welche Themen werden behandelt? IN welcher Form? Ist das Seminar grds. auf Geschäftsleute ausgerichtet oder auch auf Endverbraucher?
    Wäre schön, wenn ihr noch etwas dazu ´sagen könntet.
     
  2. Grobbin1

    Grobbin1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Thedinghausen
    Guten Tag, sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Die Seminare wurden während meiner Eutelsat-Zeit ursprünglich nur für Verkäufer und Installateure durchgeführt. In den letzten Jahren haben sich aber immer mehr Endkunden "eingeschlichen". Es hat sich ergeben, dass diese Endkunden oft mehr wußten, als die Installateure und Verkäufer.

    Aber das ist ja nicht verwunderlich. Jemand, der sein Hobby mag, ist 100%-tig immer am Ball. Ein Händler muss aber aus Sicht seines Geschäftes denken. Für viele, gerade kleinere Elektroinstallateure oder Fernsehfachbetriebe, macht die Sparte "Antenne" nicht einmal 2-3% des Umsatzes aus.

    Also haben wir uns entschlossen Endkunden offiziell zuzulassen.

    Ein richtiger Satellitenfreak könnte leicht unterfordert sein. Es wird nicht über SNG oder irgendwelche Überspielungen im SCPC-Modus gesprochen.
    Hauptsächlich werden Neuheiten der IFA und neue Tecehniken allgemein vorgestellt, denn nicht jeder Händler geht zur IFA. Hinzu kommen Marketing- und Techniktipps, Aussichten auf die nächsten Jahre und natürlich das Wichtigste: Alles ist digital.

    Alle Hinweise zu den Seminaren stehen unter www.grobbin-seminare.de

    Gruß aus dem warmen Norddeutschland
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    Hört sich schon ganz interessant an. Leider kann ich mich noch nicht anmelden, da ich noch nicht weiß, ob mir (zeitlich gesehen) eine Teilnahme möglich ist.
    Wie ist es bei den anderen Forum-Teilnehmern? Wer will zu einem Seminar gehen?
     
  4. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich
    Wie steht es denn mit Terminen in Österreich. Sind diese in irgendeiner Form schon fixiert?
     

Diese Seite empfehlen