1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.253
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bisher war die Einrichtung einer Satellitenantenne oft mit hohem Aufwand verbunden. Profimessequipment ist preisintensiv. Die Weiterentwicklung von mobilen Endgeräten hält dafür eine Lösung parat. DIGITAL FERNSEHEN erklärt, wie es funktioniert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    Die App gibts längst auch für Androids.
    Nur so am Rande... Recherche ist ja nicht so das Ding der DF.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    Der Artikel heißt aber "Satelliten-Installation mit dem iPhone" und nicht "Satelliten-Installation mit Android-Handys". Dem anderen Betriebssystem werden wir uns natürlich auch noch widmen.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    1. spannend dass das NACH einer bemerkung eines lesers kommt
    2. hätte das auch in den artikel eingearbeitet werden können
    3. wie wärs mit dem titel "Satelliten-Installation mit dem Smartphone" gewesen?

    oder unterliegt auch DF der PR einer bekannten obstmarke, die einem vorgaukelt, apfeltelefone wären die #1 am markt?
    tatsache ist, dass Android 50% marktanteil hat, IOs 35%

    denn wie die meisten schlagzeilen hier, gaukelt dieselbe eine virtuelle überlegenheit des eifohns vor (mit dem iphone kann man satelliten installieren...??? eigentlich satelliten empfangsanlagen!!!) und andere könnten das nicht.

    :winken:
     
  5. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    Ich würd gerne mal wissen, woher die wissen, dass es mit dem iPhone 5 geht :D Bzw. würde ich das Gerät mal gerne sehen!
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    Die DF Redaktuere haben echt einen schweren Stand.
    Kritik hüben wie drüben - wenn sie mal innovative Berichte bringen. [​IMG]
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    Sorry für offtopic: Es ist leider diese Hemdsärmeligkeit, die eine gut eingeführte Zeitschrift so herunter geholt hat, dass kein einziges unserer Abos im Kollegenkreis verlängert wurde. Solange der Eindruck vorherscht, dass nach dem Zufallsprinzip auf meist schon gut abgehangene Netzthemen und Konkurrenz *reagiert* wird, statt das man sich wieder innovativ von der Konkurrenz abhebt, hats einfach keinen Sinn.

    Niemand gibt gerne Geld aus, um vorwiegend aufgewärmtes aus anderen Quellen zu lesen, das nicht einmal z.B. um sonst schwer zu findende oder erkennbar aufbereitete Hintergrundinformationen erweitert wurde, so das sich ein Mehrwert ergäbe. Eigentlich kauft man sich eine Zeitschrift mit der Hoffnung auf Exklusivität oder weiterführende Informationen, und nicht, um Themen ebenso angerissen zu lesen wie man sie schon längst im Netz fand.

    Jedesmal wenn man derzeit eine neue DF-Ausgabe durchblättert, hat man ein Dejavu Erlebnis, denn jeder zweite Artikel schreit nach "da müssen wir jetzt aber endlich auch mal was zu machen, googelt mal und stellt irgendwas zusammen". Das Ergebnis sind unfertig oder einseitig wirkende Artikel, die den Eindruck von eher hastigem Abhaken statt umfassender Information vermitteln, und das ist, wenn man sich mal frühere Ausgaben ansieht, sehr, sehr schade. Leider verschwinden Leserzuschriften im großen schwarzen Loch.

    Nicht, dass es nicht auch noch gute Seiten in der DF gäbe, aber das Gesamtergebnis ist derzeit sehr durchwachsen.
     
  8. pommi

    pommi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    45cm / 68cm / 88cm Disequmotor /1,50mPolarmount /1,80m 4GHz / 2,70m Astra2
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    In der Sendung Reset : Folge 4/2011 von Dr.Dish TV lief schon ein Testbericht zu dieser App .
    Sehr zu empfehlen :RESET - Dr.Dish TV
    Gruss Pommi
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    Das wäre bspw. so ein Thread, wo sich die Redakteure der DF doch auch mal äußern könnten...
     
  10. Starsurfer

    Starsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DF 6/11] Workshop: Satelliten-Installation mit dem iPhone

    Vielleicht ist das ohne Vergleich ja auch einfach nur Werbung fürs Iphone oder die entsprechende App? Wobei das wäre Kennzeichnungspflichtig, oder? Ich bin verwirrt. Geht das jetzt mit einem Android nicht? Oder sagt mir DF nur nicht wie ? Gibt es denn noch nen Artikel zum gleichen Thema in Bezug auf Andoid?
     

Diese Seite empfehlen