1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neben Festplattenreceivern mit CI-Plus-Schnittstelle und HbbTV-Abspielmöglichkeit sind es vor allem die Linux-Receiver die sich am Markt immer mehr durchsetzen. Kein Wunder schließlich gehören diese zu einer der Gerätegattungen die den IDTVs tatsächlich noch das Wasser reichen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    Und dieser Trend wird sich auch weiter fortsetzen.

    Wer unbedingt die Privaten in HD sehen will der hat ja eigentlich gar keine Wahl wenn er sich nicht bevormunden lassen will !
     
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    Mit meinem CI+-Receiver und Unicam-Modul werde ich auch nicht bevormundet. :love:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    Sagte der 14 jährige als er endlich in die 4. Klasse versetzt wurde ...............
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    Auch ein Grund warum das Kartellamt noch an der Sache dran ist.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    Witzbold.
    Das sie Dir das Unicam über CI+ abschalten können, davon hast Du noch nichts gehört??
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    Also CI+ Geräte setzen sich im SAT Markt sicher nicht durch.
    Das CI+ Murx ist, hat sich bereits weit herumgesprochen.
    Die Kunden machen einen Bogen um die Kisten.
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    im nächsten Heft wird ja, unter anderem, auch die VU+ Ultimo getestet. Ich hoffe es wird auch HbbTV der Box getestet, das im Vorabtest von DF angepriesen wurde. Denn bis jetzt hat es noch keiner geschafft es in Betrieb zu nehmen. Auch DrDish zeigt das Plugin.

    danke im vorraus
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    Mag sein, daß die Kunden einen Bogen um CI+ Receiver machen. Wer sich aber ein TV Gerät mit integrierten S2 Tuner zulegt, ihn auch nutzen will, kommt fast gar nicht um CI+ herum.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

    Nicht zu vergessen, tiTan, welches eben gerade mit Atemio auf den Markt kam im Dezember.
    Ein System welches beide Vorteile von Enigma und Neutrino vereint und dabei schneller läuft als Enigma aber auch so Skinbar daherkommt.
    Alle 3 Systeme lassen sich nebeneinander im Flash installieren, man braucht also keinen Stick mehr wie zum Beispiel dem UFS 910.
    Atemio AM 510 HD TitanNit Edition
     

Diese Seite empfehlen