1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Man glaubt es kaum: Den individuellen Satellitenempfang gibt es schon rund ein viertel Jahrhundert. Erste private Anlagen wurden bereits in der Zeit um 1986 installiert, der große Durchbruch kam aber 1989 mit der Inbetriebnahme des ersten Astra-Satelliten auf 19,2 Grad Ost.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    Alte LNCs testen ist völlig unnötig und macht überhaupt keinen Sinn. Die gehören ins Museum und nicht auf den Prüfstand.
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    da ist wohl jemand langweilig :eek:
     
  4. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    ...es ist Winter und die Herren möchten auch etwas zu tun haben..., also bitte...!
     
  5. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    Ich hatte auch das "warme" Wochenende genutzt, neue LNCs an meine Schüssel zu montieren.
    Vorher war ein 10 Jahre altes "deutsches - nun türkisches Qualitätsprodukt" dran, das durch zunehmenden Frequenz-Offset, Korrosion an den Alu-Anschlüssen und einer gerissenen Feedkappe nun ersten Ärger verursachte.

    Die neuen aus Fernost schaffen trotz bester Katalogdaten (0,1 dB...) allerdings nur ein um 3dB schlechteres S/N und die filigrane "Plastikverkleidung" lassen einen spannenden Wettlauf erahnen, ob die 5-Jahresgarantie "überlebt wird"...
     
  6. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    seit wann muss alles einen Sinn machen?
     
  7. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    Da bin ich ganz froh drüber, das belebt immerhin mein Geschäft :D
    Kunden mit KATHREIN-LNC's hingegen kennen solche Probleme nicht.
     
  8. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    Gerade Kathrein ist mir zu proprietär.
    Da braucht man Adapter... um Standardequipment anbringen zu können.
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    Ich denke, nach 25 Jahren mal zu vergleichen, ist so abwegig nicht ! Die Empfangsbedingungen von heute mit den alten LNCs zu testen, ist schon interessant, zu mindest für Freaks.
    Über die Ergebnisse kann man gespannt sein.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF 2/11] DF forscht: Steinzeit-LNCs auf dem Prüfstand

    Och, so sinnlos ist das ganze nicht.
    Hab das selber schon getestet.
    Man kann mit so nem uralten LOF 10000 LNB sogar wunderbar Digital gucken ;) .. selbst in HD (was ja nicht Problem des LNB ist) :p
    Was fehlt, ist die ProSiebenSat.1-Gruppe, die ist einfach zu weit hinten.
    Sky ist kein Problem. Ich komme bis 12200 MHz noch hin mit diesem alten Briefbeschwerer. :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     

Diese Seite empfehlen