1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 10/12] Multimedia-DSL-Router von AVM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.781
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kaum ein Thema ist derzeit aktueller als die Heimvernetzung. Kein Wunder, fast jeder aktuelle Flachbildfernseher oder Digitalreceiver kommt mittlerweile mit Netzwerkschnittstelle daher und bietet neben komfortablen Online-Updates auch Mehrwerte wie Zugriff auf Internetplattformen oder den heimischen Medienserver. Mit der Fritz!Box Fon WLAN 7390 hat nun auch der Berliner Spezialist AVM ein neues Flaggschiff auf den Markt gebracht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [DF 10/12] Multimedia-DSL-Router von AVM

    Wieviel Jahre gibt es das Gerät jetzt schon? :rolleyes:
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 10/12] Multimedia-DSL-Router von AVM

    Tjaaaa..

    Geizhals.at hat eine Preisentwicklung für genau 2 Jahre. Einen Test der c't 7/2010 (=Mitte März 2010) habe ich auch noch gefunden.

    Und dann das hier:
    Gigabit-WLAN-Speicher-Router mit Telefonanlage | heise Netze

    Die Kiste ist also seit 3 1/2 Jahren auf dem Markt – nun ist das zwar immer noch die Referenz in dem Bereich, aber so ein Test jetzt als Aufhänger einer ganzen Zeitschriften-Ausgabe ist schon irgendwie seltsam.
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verstehe ich ebenfalls nicht. Sehr seltsam
     
  5. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: [DF 10/12] Multimedia-DSL-Router von AVM

    @DigitalFernsehen.de:
    Also irgendwas stimmt an eurem Bericht nicht. Ich habe die
    Fritz!Box 7390 schon fast 2 Jahre. Was bitteschön soll daran
    neu sein???
     
  6. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF 10/12] Multimedia-DSL-Router von AVM

    Das DF einen Test in der aktuellen Augabe hat und nun irgendwie einen reisserischen Aufmacher benoetigt, um den Abverkauf der Zeitschrift zu pushen. Die 7390 ist schon ein gutes Teil, aber neu ist was anderes.