1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 10/11] Hybrid-Fernsehen: HbbTV startet durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal den Videotext genutzt? Ja, auch der moderne Flachbild-TV bietet auf seiner Fernbedienung die berühmte "Text"-Taste. Der Videotext und die zugehörigen vier Farbtasten vom später eingeführten TOP-Text-System fanden schon Anfang der 1980er Jahre ihren Weg in die Haushalte der Fernsehkonsumenten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: [DF 10/11] Hybrid-Fernsehen: HbbTV startet durch

    Hand aufs Herz: Ich benutze ihn nach wie vor fast jeden Tag.
    Er ist zwar schon verstaubt, aber ich kann alles schnell nachlesen.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF 10/11] Hybrid-Fernsehen: HbbTV startet durch

    Achja die gute alte Videotexttaste gibt es ja auch noch das habe ich ja schon fast vergessen ;) . Ich nutze hbbtv seit fast 2 Jahren und möchte es in seinem ganzen Umfang nicht mehr missen .
     
  4. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF 10/11] Hybrid-Fernsehen: HbbTV startet durch

    Ich nutze den VT vor allem dann, wenn die EPG-Infos zu einem Film zu verstümmelt und nixsagend sind, weil der Datentypist wieder mal keine Lust hatte, die Infos per Copy&Paste aus dem VT-Redaktionssystem in das EPG-System zu übernehmen. HbbTV oder SmartTV kann mein Receiver leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen