1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Df 10/05

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von anovi, 26. August 2005.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    ...war heute pünktlich im Briefkasten. :)
    Neben dem gelungenen Titel "Unser Wahlprogramm" sind mir beim ersten Durchblättern 2 Artikel besonders aufgefallen:

    - S.45 Im Test: Grobi TVBox SC7CI HDGB:
    Guter Testbericht - zeigt dass jetzt endlich auch eine Box für DVB-C mit HDD und guten Funktionen zu haben ist. :)
    Nur die folgende Aussage...
    ...ist mir nicht objektiv genug. :(
    Bereits seit 2003 habe ich eine Elipsus DVR-C mit 120 GB HDD in Betrieb.
    :rolleyes: Ich weiß - obwohl anfangs in der DF ne' Menge Werbung von Micronik zu lesen war, ignoriert man seit einiger Zeit diese Firma. Aber der erste Festplattenreceiver für digitales Kabel war bei denen zu haben.

    - S.90 DF-Leseraktion "Meine Wunschbox":
    Es erstaunt mich etwas, dass die Hersteller immer noch eine ziemliche Ablehnung in Sachen MHP zeigen. In der MHP-Spalte (Tabelle) ist "vom Kunden nicht gewünscht" angekreuzt. :eek: Das finde ich merkwürdig. So wird sich das wohl nie durchsetzen können... Oder gibt es schon eine Alternative zu MHP ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Df 10/05

    Bleibt anzumerken zum Test: Die Grobi-Box hat eine 160 GB-Festplatte (keine 120GB), und die "dritte" Variante DVB-T/DVB-C gibts nicht. Es sei denn ich bin nicht auf den neusten Stand...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Df 10/05

    Hatte die zeitschrift heute auch im Briefkasten.... habe nur kurz durchgeblättert....
    Morgen früh beim Frühstück les ich dann ma gründlicher...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Df 10/05

    MHP wird einfach nicht gewünscht, ist das so schwer zu verstehen? Den Mist braucht angesichts der sowieso übervollen Transponder niemand!
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Df 10/05

    Mit dieser ausgabe bin ich auch mla wieder zufireden. Schöne gute Artikel die auch Informationen bieten. Danke

    Was ich mir mal wünschen würde, wer eine Vergleich der einzelnen Auflösungen bei HDTV Fernsehern. Vor allem ob es nicht sinnvoll ist einen Fernseher mit nativer HDTV Auflösung zu kaufen anstatt immer die krummen 1388 * xxxx von den meisten Plasmas.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Df 10/05

    Wann kommt die Ausgabe in die Geschäfte?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Df 10/05

    Und gestern war ne Sendung auf der ARD, da sagte doch ein "Fachmann" glatt, dass immer mehr Set-Top-Boxen MHP hätten :D:D:D !!, dabei werden es immer weniger! Ich hatte mal F.U.N. das was technisch mal ganz interessant, aber bei weitem nicht altagstauglich.

    Der Videotext wird uns noch sehr lange erhalten bleiben!

    digiface
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Df 10/05

    Mit dem Galaxis IQG.1? Ja, damals klang das alles noch toll...

    whitman
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Df 10/05

    Nee, den 30'er Panasonic.

    Das beste war, "Wer wird Millionär" auf RTL ( F.U.N. ).

    Aber als Programmzeitung viel zu langsam.

    digiface
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Df 10/05

    Aber auch nicht mehr weiter entwickelt.
    So hat die ARD nicht vor ihren VT auf Level 2.5 umzustellen so wie beim ZDF Text, da das Datenvolumen dann stark zunimmt und die Aktualität nicht mehr gewärleistet ist.
    Auf der IFA wurde mir am Stand der ARD auch erklärt das es momentan keine Editiersoftware gibt um den Text im laufenden Betrieb schnell ändern zu können, es muß dann der gesammte Text neu eingelesen werden was dann aber TV Geräte mit Textspeicher probleme bereitet.

    Von den Privaten würde man MHP eh nur für Werbung missbrauchen und nicht dafür um Informationen die man nicht im EPG oder VT unterbringen kann zu senden.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen