1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch wenn die bevorstehende Analogabschaltung wiederholt gebetsmühlenartig gepredigt wird, verrichten nach Schätzungen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz nach wie vor noch bis zu 1,5 Millionen Analogreceiver in deutschen Haushalten ihre Arbeit. Nach dem 30.4.2012 werden diese Geräte jedoch nur noch Kernschrott sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?

    Kernschrott also:eek:

    Mich würde mal interessieren ob sich der Verkauf der DF Zeitschrift durch die Ankündigung der analogen Abschaltung nennenswert erhöht hat?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?

    32 Geräte?? Lachhaft da von großer Übersicht zu sprechen.
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?

    Wer es nach zwei Jahren, in denen immer und immer wieder in allen Medien (auch "normalen" Tageszeitungen) und bei vielen TV-Sendern (auch zur Primetime) über die bevorstehende Abschaltung der analogen Sat-Signale berichtet wurde, immer noch nicht begriffen hat, dem ist einfach nicht zu helfen. Bei dem bleibt der Bildschirm ab Ende April "zu Recht" schwarz. Leider werden viele dieser Ignoranten aber die Hotlines der Sender mit überflüssigen, nervenden Fragen und wüsten Beschimpfungen überschütten.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?

    Wenn scheinbar noch nicht mal zu 100% der Bevölkerung durchgedrungen ist, wer unsere Kanzlerin ist, dann wundern mich Analog-Unwissende auch nicht mehr.
    Oder warum wird in der Tagesschau unter Frau Merkel immer eingeblendet: "Angela Merkel - Bundeskanzlerin" - Äh, das sollte eigentlich allgemein bekannt sein?!
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?


    Na dann sollte man beim Kauf darauf achten das man nicht den Kernschrottanwärter HD+ Receiver kauft sondern ein gängelfreies Gerät sonst kann man schnell sein blaues Wunder erleben, natürlich in HD bei den Privaten !
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?


    Das muß nicht sein, eventuell hat die DF ja wert darauf gelegt das die PVR Funktion auch tatsächlich funktioniert , ebenso wie alle Tasten die auf der Fernbedienung vorhanden sind.

    Dann würden ja schon einmal alle CI+ und HD+ Gerätschaften entfallen da diese ALLE NICHT EINWANDFREI FUNKTIONIEREN :winken::D

    Der informierte Käufer hat es leicht, er muß lediglich darauf achten das er KEIN Gerät kauft auf dem ein "+" Logo vorhanden ist ;)
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?

    Mich würde nur interessieren:
    Wer von den hier Kommentierenden hat die Ausgabe überhaupt in der Hand gehabt?:winken:
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?

    Nunja - sieh' es mal so:
    Die, welche jetzt noch nicht reagiert haben, die interessiert nicht ob man mit dem Gerät "Kaffee kochen" kann.
    Hauptsache es wird nach dem Anschließen bunt und laut am TV!:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF 05/12] Digitalumstieg: welches Gerät passt zu Ihnen?

    Das braucht man nicht. Die entsprechende Seite ist online verfügbar.

    Aufgezählt werden nur reine FTA Receiver und CI+ Geräte.
    Deshalb sind es auch so wenige.:winken:


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012

Diese Seite empfehlen