1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    2013 könnte ein bedeutendes Jahr für die zunehmende Etablierung und den Durchbruch des Digitalradios werden. Denn neben der stetig wachsenden Zahl an Sendern, bewegt sich auch viel beim Netzausbau sowie im Handel und der Automobilindustrie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Hab hier gerade ein Werbeprospekt von Technisat liegen.
    Darin werben sie auch für ein "90elf DAB+ Radio".
    Ist das nicht frech? Denn 90elf verliert in Kürze die Übertragungsrechte der Bundesliga.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    April, April.:winken:
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Das dieses Gerät hergestellt wurde bevor 90elf die Ausschreibung verlor ist dir aber schon klar?
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Natürlich.
    Aber es wird JETZT beworben und nirgendwo steht ein Hinweis, dass 90elf ab der nächsten Saison keine Live-Bundesliga mehr bringt.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Und ist das Radio jetzt dadurch schlechter?
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Gegenfrage:
    Wenn in einem Prospekt ein sky-Receiver abgedruckt wäre, aber mit keinem Wort erwähnt würde, dass damit ab Herbst nur noch alle unverschlüsselten Digitalsender zu empfangen sind und sky nicht mehr: Kämst du dir dann nicht veräppelt vor?
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.228
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Schlechter Stil eine Frage mit einer "Gegenfrage" zu beantworten!!
    Die Frage von AnS66 war "Und ist das Radio jetzt dadurch schlechter?".

    Dann, nach Beantwortung derer, kann man deine Gegenfrage beantworten/kontern.....
    Wobei jene von vollendeten Tatsachen ausgeht. Was mit 90elf wird, ist ja momentan noch nicht geklärt.
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    DAB+ ist auf jeden Fall schon mal erfolgreicher als DVB-H, MHP, Viseo+

    So "erfolgreich" wie DAB+ wird das österreichische SimpliTV nie sein :winken:
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Wenn auf einem Radio explizit "90elf" aufgedruckt ist, wird das Gerät meiner Meinung nach schlechter, sobald 90elf die Senderechte verliert.
    Wäre es ein normales DAB+ Radio ohne Aufdruck, dann wäre es etwas anderes. Denn hier wird ja ausdrücklich damit geworben, mit diesem Gerät die Live-Bundesliga empfangen zu können.
    Hoffe, das beantwortet jetzt die Frage von AnS66.
     

Diese Seite empfehlen