1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Spätestens seit der Einführung der neuen Technologie SAT>IP, wo digitale Fernsehsignale über das Netzwerk auf den Bildschirm von Smartphone, Tablet oder PC kommen ist klar, dass IP-basierte TV-Dienste in Zukunft nicht mehr wegzudenken sind. Das war vor einigen Jahren noch anders, als das Schweizer Unternehmen Zattoo quasi als Pionier an den Start ging.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    Finde es gut,eben nur die Privaten fehlen!
     
  3. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    Darf ich's verraten?

    Es gibt das kostenlose Angebot mit Anmeldung und ohne. Das letzte ist extrem eingeschränkt, nur drei Kanäle. Meldet sich man an, so hat man das gesamte Angebot, aber mit Werbung bei jeder Kanalwahl und in niedriger Auflösung. Wenn ich mich nicht irre, bekommt man aber Arte HD zum Testen der Leitung.

    Was alles kostet, steht hier: Zattoo - Live TV and More (Man muss angemeldet sein).

    Hat man das HiQ-Abo, so merkt man, dass die SD-Sender nicht viel besser aussehen, die Auflösung und die Bitrate wurden vor mehreren Monaten deutlich gesenkt. Warum? Dazu schweigt Zattoo.

    Die HD-Sender sehen wirklich gut aus. Aber nur wenn sie in höchster Stufe gezeigt werden, was vom User mit einer starken Leitung nicht abhängt, sondern von Zattoo. Hinzu kommen Buffering-Probleme bei starker Auslastung (zB bei Sportereignissen).
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    Also ich kann sowohl Sport 1 als auch N24 sehen. Und viel mehr Privatsender gibt es in Deutschland ja nicht. :D
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    Hier bei uns ist Zattoo aufgrund des mangelhaften Angebots voellig uninteressant.
     
  6. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    @Tom123:
    Für Euch gibt es ja FilmOn mit einem überragendem Angebot.Kostenlos.:D
    Ps. Dort gibt es auch RTL und Vox und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    Kannte ich noch nicht... nicht schlecht. Wobei man dazu sagen muss, dass solche Angebote hier kaum eine grosse Rolle spielen. Ich glaub das bekannteste wird tvcatchup sein.
     
  8. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    Hmm..alle englischen Kanäle und unzählige Spartensender (Musik, Filmkanäle..) für lau und ohne Werbung in sehr guter Qualität.. legal und als App.
    Sowas sucht man sonst vergebens.
    Achja..bei einer Anmeldung (kostenlos) kann man sogar Sendungen programieren und aufnehmen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  9. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    Seit Sport1 hier in Berlin/Brandenburg via DVB-T abgeschalten wurde ist Zattoo die letzte Rettung für Zweitligafans - so man nicht zwangsverkabelt ist oder eben SAT Empfang hat (geht ja leider nicht immer überall). Ich nutze es gelegentlich ganz gern. Auf die Primatensender von P7S1RTL kann man übrigens auch da locker verzichten.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF 01/13] Zattoo - TV-Genuss aus dem Internet

    Das vorhandene Angebot gibt's halt mit 'nem Drahtbuegel ueberall auch aus der Luft. Insofern spielen diese Angebote hier nicht so eine Riesenrolle. Ich persoenlich hab in meinem Leben glaub ich zweimal tvcatchup genutzt...
     

Diese Seite empfehlen