1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dezenter Satempfang Fensterbank Ostrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von göttingencity, 14. August 2008.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne wieder auf Sat umsteigen, da die Receiverauswahl und das Programmangebot einfach besser sind als über Kabel. Nun habe ich aber seit 2 Monaten (Umzug) das Problem, das meine Fenster in Ostrichtung zeigen und ich nicht einfach meine vorher genutzte Digidish 45 auf der Fensterbank festmachen darf.

    Nun habe ich von der Selfsat-Antenne gehört, die soll ja recht dezent und nicht nach einer Sat-Antenne aussehen. Ich frage mich nur, wie man die genau ausrichtet, also wie sie dann auf der Fensterbank (Ost-Richtung) aussehen würde. Wisst ihr wie die ausgerichtet wird?

    Gruß Meik
     
  2. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Halle/ Saale
    AW: Dezenter Satempfang Fensterbank Ostrichtung

    Die wird natürlich auch Richtung Süden ausgerichtet.
     
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    AW: Dezenter Satempfang Fensterbank Ostrichtung

    Quer Richtung Süden oder wie?
     
  4. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Halle/ Saale
    AW: Dezenter Satempfang Fensterbank Ostrichtung

    Die längere Seite muss auf den Satelliten schauen, ja.
     
  5. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    AW: Dezenter Satempfang Fensterbank Ostrichtung

    hallo göttingencity.
    habe so eine antenne.gebe oben beim suchen den suchbegriff selfsat antenne ein,ist hier schon alles behandelt .brauchst nur noch lesen.
    mfg.karl
     

Diese Seite empfehlen