1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dezember-Filme Premiere 1/2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 2. November 2002.

  1. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    __________________________________________________

    Zitat von re_ne:

    - Und zu guter letzt werden Filme die von den Medien gehypt werden leider auch in der imdb fast ausschließlich gut bewertet weil der Durchschnitts-User einfach ohne nachzudenken auf den Zug aufspringt.
    __________________________________________________

    Kann ich vollends zustimmen.

    Bestes Beispiel-"Minority-Report".Ein Film,der eigentlich in jeder Filmkritik (sei es nun in Zeitschriften oder im TV) gut bewertet wurde und für M I C H
    die größte Enttäuschung des Jahres war.

    Unter dem Motto:War ja in den USA so erfolgreich und die Werbung ist so toll...muss ja ein guter Film sein!

    Gruss scirocco

    <small>[ 04. November 2002, 14:17: Beitrag editiert von: scirocco ]</small>
     
  2. Jekk

    Jekk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hat man bei Prmiere schon mal was von vernünftigen Actionfilmen gehört. Das Angebot dazu ist ja schon im November recht dürftig.
    Ich dachte es geht aufwärts ...
     
  3. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    TylerKint: Sorry, aber Mulholland Drive ist verstehbar. Man muss ihn nur aufmerksam verfolgen...
     
  4. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @scirocco

    Minority Report ist ein typischer Spielberg, also nicht wirklich gut. Der gute Herr lebt auch nur noch von seinem Ruf und in der Kombination mit Tom "Ich bin so toll" Cruise konnte das ganze nur schlecht werden. Leider auch so ein Film der Dank tollem Marketing seine Erfolge feiern durfte.
     
  5. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    meine meinung zu imdb am genannten beispiel gladiator:
    man muss gladiator nicht mögen (viele haben ihm eine 1 gegeben), kann enttäuscht sein. ABER man kann nicht sagen, das Gladiator ein SCHLECHTERER Film ist als ein Sandalenfilm, der 2.0 bekommen hat. also, nicht falsch verstehen, zum beispiel fand ich ben hur (schlechter bewertet als gladiator) persönlich besser - geschmäcker sind verschieden, aber ben hur bekam immerhin keine 2.0.
    ein anderes beispiel: mich unterhält ein bud spencer film tausend mal mehr als "2001 Space Odysee" - aber ich würde niemals auf die Idee kommen und deshalb sagen, dass es der bessere film ist. Man muss manchmal Unterhaltung und Qualität trennen finde ich - sonst müsste ich nämlich auch sagen "Die Jury" von John Grishma ist besser als "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe und "Julius Cäsar" von Sakespeare.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich sind Filme, die eine sehr gute imdb Wertung haben (TOP250), Filme die sich durch besondere ideen, schaupieler, kamerafahrten, drehbuchautoren oder sonstwas auszeichnen - deswegen müssen sie mir nicht gefallen, aber deren qualität möchte ich höchstens bedingt absprechen.

    PS: ich sehe gerade das der hype-faktor angesprochen wurde. nun natürlich beeinflussen solche sachen eine wertung, aber die liste der erfolgreichsten filme aller zeiten entkräftet eure These.
    1.) von den 20 erfolgreichsten filmen aller zeiten, sind 12 nicht in der TOP250.
    2.) nur 4 der TOP10 gehören zu den erfolgreichsten filmen aller zeiten.
    3.) 80% der Filme in der TOP250 datieren aus den Jahren vor 1990 - nun das hat wenig mit deCaprio, harry potter oder tom cruise wahn zu tun.
    natürlich ergattern viele filme auf grund von stars oder hypes bessere wertungen, sie werden aber auch durch leute wenigstens ein bißchen ausgeglichen, die sagen "ich hasse tom cruise!" und vielleicht weniger fair zum film sind.
    PARADEBEISPIEL: Nach eurer Logik müsste titanic auf Platz 1 sein (ABSDOLUTER HYPE+ABSOLUTER ERFOLG) - na ja, immerhin 10% geben dem Film die absolute Tiefstnote, er landet weeeeeeeeeit hinter sentimentalen, hype-losen, schwarz-weiss-filmen aus den 50er jahren.

    @theDOC
    ja, irgendwie wird er verstehbar sein, aber lynch hat selber eine liste rausgegeben, auf der 10punkte stehen, die man beachten soll, um den film zu verstehen.
    dann habe ich mich durch netz gewühlt und unzählige interpretationen gefunden, bis eine meiner meinung nach es geschafft hat die meisten fragen zu beantworten. ich liebe filme, die fragen aufwerfen und zum nachdenken anregen, aber mulholland drive versucht meiner meinung nach intelligenter zu sein, als er ist. letztndlich läuft es darauf hinaus: natürlich können die figuren in jeder szene eine andere rolle spielen und völlig irrelevante figuren auftauchen (der alte im rollstuhl z.B) - ist ja nur ein traum der hauptdarstellerin die auch unzählige male andere rollen spiel, im traum ist ja alles möglich. sehr intelligent.....
    na ja, verschiedene menschen, verschieden meinungen. wie gesagt: ich fand es nervend, ich kann aber auch menschen verstehen die es für kunst halten.

    <small>[ 05. November 2002, 01:36: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  6. scirocco

    scirocco Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    __________________________________________________

    Zitat von re_ne:
    Minority Report ist ein typischer Spielberg, also nicht wirklich gut. Der gute Herr lebt auch nur noch von seinem Ruf und in der Kombination mit Tom "Ich bin so toll" Cruise konnte das ganze nur schlecht werden. Leider auch so ein Film der Dank tollem Marketing seine Erfolge feiern durfte.
    __________________________________________________

    Dito.(Obwohl "Schindlers Liste" und "Der weisse Hai" schon gute Filme sind).

    Ist zwar ein wenig off-topic,sorry,aber wer 9 Taler für einen Kinobesuch auf den Tisch des Hauses legt und voller Erwartung einen Film schaut,der in den Medien riesig promotet wurde und dieser sich hinterher als Nullnummer erweist,den kann manchmal schon die kalte Wut packen! w&uuml;t

    @TylerKint

    Konnte mich für David Lynch`s Film(kunst)werke auch nie so recht begeistern.(Ausnahme "Dune")
    Is schon Käse,wenn man sich nach dem Film fragt,wie er dat nu alles so gemeint hat. sch&uuml

    Gruss scirocco
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tja, da gibt es nur eins. Einfach nicht von den Medien beeinflussen lassen.
     
  8. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachtrag:

    Hier sind die Erstausstrahlungen auf P1/2 der vierten Dez-Woche (21.12.-27.12.)
    Das müssten dann alle Filme für den Monat Dezember sein.
    Am 28. und 29. wird dann wohl noch "Memento" und "Save The Last Dance" laufen.

    -Men Of Honor (Drama)
    Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) hat einen Traum: Er will der erste schwarze Taucher der US-Navy werden. Bei seiner Ausbildung muss er sich mit den üblen Schikanen seines rassistischen Lehrers Billy Sunday (Robert De Niro) herumschlagen. Doch Brashiers Willensstärke beginnt den harten Schleifer allmählich zu beeindrucken. - Packendes Schauspielerduell nach einem wahren Fall.
    Schauspieler:Cuba Gooding (Carl Brashear) Robert De Niro (Billy Sunday) Aunjanue Ellis (Jo) Charlize Theron (Gwen) Holt McCallany (Rourke) Joshua Leonard (Isert) Regie:George TillmanDrehbuch:Scott Marshall SmithKamera:Anthony B. RichmondMusik:Mark Isham

    -Crocodile Dundee in Los Angeles (Komödie)
    Krokodiljäger Mick Dundee (Paul Hogan) und Freundin Sue (Linda Kozlowski) verlassen Australien, nachdem Sue einen Job in L.A. bekommt. Für eine Zeitung recherchiert sie eine Story über krumme Deals einer Produktionsfirma. Als sie dabei in Trouble gerät, kann Landei Mick mit seinen Fähigkeiten auftrumpfen. - Charmanter dritter Teil der Dundee-Abenteuer.
    Schauspieler:paul Hogan (Mick Dundee) Linda Kozlowski (Sue Charleton) Jere Burns (Arnon Rothman) Jonathan Banks (Milos Drubnik) Serge Cockburn (Mickey) Paul Rodriguez (Diego) Regie:Simon WincerDrehbuch:Matthew Berry, Eric AbramsKamera:David Burr, David EggbyMusik:Basil Poledouris

    -Pretender - Insel der Gequälten (TV-Sci-fi)
    Mrs. Parker (Andrea Parker) folgt dem flüchtigen Jarod (Michael T. Weiss) auf eine Insel. Dort bewachen mysteriöse Mönche Schriftrollen, hinter denen auch ihr Vater her ist. Als ein Sturm aufkommt, bleiben der Pretender und Mrs. Parker zurück. Sie geraten in Lebensgefahr. - Spannendes Filmschmankerl für Fans der Serie.
    Schauspieler:Michael T. Weiss (Jarod) Andrea Parker (Miss Parker) Patrick Bauchau (Sydney) Jon Gries (Broots) Harve Presnell (Mr. Parker) Richard Marcus (William Raines) Regie:Fred K. KellerDrehbuch:Steven Long Mitchell, Craig W. van SickleKamera:Malcolm CrossMusik:Ray Velton Bunch

    -Die Mumie kehrt zurück (Abenteuer)
    Zehn Jahre nach dem Sieg über die Mumie führen Rick O'Connell (Brendan Fraser) und Evelyn (Rachel Weisz) mit ihrem Sohn ein harmonisches Leben. Doch skrupellose Nachfahren des Hohepriesters Imhotep (Arnold Vosloo) erwecken ihren Meister erneut zum Leben. Erneut machen sich Rick und Evelyn auf die Jagd nach dem machthungrigen Untoten. - Sequel des Kinohits von 1999 mit Nonstop-Action und bahnbrechenden Effekten.
    Schauspieler:Brendan Fraser (Rick O'Connell) Rachel Weisz (Evelyn) John Hannah (Jonathan) Freddie Boath (Alex) Arnold Vosloo (Imhotep) Oded Fehr (Ardeth Bay) Regie:Stephen SommersDrehbuch:Stephen SommersKamera:Adrian BiddleMusik:Alan Silvestri, Jerry Goldsmith

    -Eine Nacht bei McCool's (Krimi-Komödie)
    Für Randy (Matt Dillon), Carl (Paul Reiser) und Polizist Dehling (John Goodman) ist die schöne Jewel (Liv Tyler) ein Fleisch gewordener Männertraum. Das attraktive Luder hat es freilich vor allem auf Randys Haus abgesehen, weswegen dieser einen Killer (Michael Douglas) engagiert. Das macht die Sache aber nur noch komplizierter. - Überdrehte Krimi-Parodie mit viel schwarzem Humor.
    Schauspieler:Matt Dillon (Randy) Michael Douglas (Mr. Burmeister) Liv Tyler (Jewel Valentine) John Goodman (Det. Dehling) Reba McEntire (Psychiater) Paul Reiser (Carl) Regie:Harald ZwartDrehbuch:Stan SeidelKamera:Karl Walter Lindenlaub, Jon Gary SteeleMusik:Marc Shaiman, Peter Afterman

    Besonders das Feiertagsprogramm würde ich mal schlichtweg als Frechheit
    bezeichnen. Hier die Primetime-Filme für die Feiertage:
    24.12. Wiederholung von "Der Grinch"
    25.12. Premiere von "Die Mumie kehrt zurück"-na ja,lässt sich drüber streiten
    26.12. Wiederholung von "Shrek"

    Seit wann gibt es denn an den Weihnachts-Feiertagen Wiederholungen? Man hat sich doch immer die Premieren der größten Filme des Monats für die Feiertage aufgehoben.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht weil am 25.12. alle lieber auf RTL "Knochenjäger" schauen. breites_
     
  10. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    seit wann richtet sich Premiere denn nach dem RTL-Programm?