1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dezember-Filme Premiere 1/2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 2. November 2002.

  1. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @TylerKint

    Nur weil ein FIlm auf PLatz 45 der Top250 der imdb ist heißt das noch gar nichts. Würdest du gezielt nach Filmen suchen und schlecht bewerten wenn sie dir nicht gefallen haben? Nö, genausowenig wie ich. Man sucht lieber die Filme die man mag und genau hier ist das Problem der imdb. Zumal das Ganze wenig bis gar nicht objektiv ist, denn es fehlen so manche Zielgruppen die einfach unter den Internet- bzw. Imdb- Usern nicht vertreten sind und somit sind alle Bewertung verfälscht.

    Was nicht heißen soll das Requiem for a Dream ein schlechter Film sei, das nur am Rande.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    also ich halte die Top 250 bei imdb für repräsentativer ( bitte keine mails falls das wort falsch geschrieben ist ) als die "intensiven" Meinungsumfragen die Premiere zur Umgestaltung von Programminhalten nutzt ( wobei die Umgestaltung meist bedeutet das irgendwas ersatzlos rausfliegt )
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    @Guybrush: Willst du hier etwa behaupten, daß das, was Premiere sagt, evtl. nicht stimmt ??? Die Umfragen werden gaaanz sicher gemacht ... innerhalb von Premiere. Das geht dann so. Umfragebogen geht rum : Wer dafür ist, kreuzt "Ich bin für Kürzungen von (Fußball,NFL,NHL, Baseball, ...) an und wer dagegen ist, fliegt aus der Firma raus".
    Ist doch fair. winken

    Requiem for a dream ist ein SEHR SEHR guter Film (sehr verstörend), aber das nur nebenbei. Der steht nicht ohne Grund so weit oben in der IMDB, auch wenn das nicht immer was zu sagen hat.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    stimmt natürlich.
    nach mulholland drive glaube ich der imdb auch nicht mehr immer.......
    aber generell würde ich sagen, ein film mit über 8.0 ist sehenswert, ein film mit 2.0 eher nicht.
    na ja, um die abonnenten gar nicht zu sehr von der imdb beeinflussen zu lassen, zeigt man ja bevorzugt filme, die kaum bewertet wurden.
     
  5. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wieso? der film ist mit 8.1 bewertet... breites_
     
  6. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na ja, sehenswert ist der film schon - eine ganz besondere erfahrung die man nicht missen sollte.
    ich persönlich habe aber folgendes urteil gefällt nachdem ich ihn zweimal hintereinander geguckt habe:
    man ist dazu geneigt zu sagen "ich hab nichts verstanden, es muß aber ein krasser sinn dahinterstecken, also ist der film ein meisterwerk!", ich behaupte aber, wer nochmal darüber nachdenkt und ehrlich ist, wird sagen: "Ich habe nichts verstanden, weil mister lynch (u.a.drehbuchautor) nur schei** im kopf hat."

    winken winken
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn man sich von der Masse beeinflussen lassen will, dann hast Du recht. Aber wie wäre es, wenn man sich selbst eine Meinung bildet. Ich habe schon oft einen Film gesehen, der schlecht bewertet wurde und den ich toll fand.

    Deswegen interessiert mich grundsätzlich keine Bewertung, weder in TV-Zeitschriften noch bei der IMDB.
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erst mal: Wieso hat sich noch niemand über das Posting von QuickNick beschwert? Den ganzen Text von quake zu quoten ist ja wohl eine Frechheit!!!

    Also ich habe mit der imdb ganz gute Erfahrungen gemacht. Da man mit Premiere eine größere Auswahl an Filmen als Zeit hat, braucht man eine gewisse Orientierung und die kann die imdb bieten.
    Allerdings hab ich auch schon mal das absolute Gegenbeispiel erlebt:
    "Die nackte Wahrheit über Männer und Frauen" hätte ich mir wohl nicht angesehen, wenn ich vorher das imdb Rating gesehen hätte:
    http://german.imdb.com/Title?0126861
    Aber ich fand den Film absolut Klasse. Allerdings liegt das wohl daran, wie die Bewertung berechnet wird, nämlich mit einer geheimen Gewichtung.
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Frechheit ist wohl der falsche Ausdruck. Es ist vielmehr Unwissenheit. Steckt bestimmt keine böse Absicht dahinter.
     
  10. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Probleme der imdb sind doch folgende:

    - Du schaust einen Film, er gefällt dir und du gehst ins Netz und bewertest ihn (dann wohl gut), wer kommt schon auf den Gedanken gezielt nach Fílmen zu suchen die man wirklich schlecht fand und am liebsten vergessen möchte - keiner!

    - Der heutuge durschnittliche Internet User ist einer ganz bestimmten Alters- und Bildungsschicht zuzuordnen. Vor etwas 5-7 Jahren war das noch der gebildete junge Mann Anfang 30. Heute verschiebt sich das ganze mehr in Richtung Jugend (was ***nicht*** wertend zu verstehen ist!). Leider fehlen immernoch größtenteils ältere Schichten und somit sind Bewertungen auf der imdb leider wenig bis gar nicht objekttief.

    - Und zu guter letzt werden Filme die von den Medien gehypt werden leider auch in der imdb fast ausschließlich gut bewertet weil der Durchschnitts-User einfach ohne nachzudenken auf den Zug aufspringt.

    - Außerdem will ich nicht wissen wie oft jemand einen Film bewertet hat ohne ihn selber zu sehen und nur weil ihm jemand erzählt hat er wäre gut!

    Es ist sicherlich richtig das imdb Bewertungen als relativ gutes Anzeichen für die Qualität oder eben fehlende Qualität herangezogen werden können, aber dies gilt eben nicht zu 100%. Viel sinnvoller ist es stattdessen sich einfach ein paar Kritiken durchzulesen und dann selbst zu entscheiden ob man einen Film schauen möchte oder eben nicht und das nicht von Bewertungen abhängig macht. So ist für mich Requiem For A Dream eben nur Durchschnitt und Gladiator eine herbe Enttäuschung, da gibt es bessere Sandalenfilme. Würde ich nur nach den Bewertungen gehen, dann müssten diese beiden Filme ua. das Maß aller Dinge sein - sind sie aber nicht (zumindest nicht für mich!).