1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter-Intro bei RTL2 ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TPAU65, 5. Oktober 2008.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    Was hat RTL2 denn mit der Serie Dexter veranstaltet?
    Ich hab da mal die ersten 15 Minuten verfolgt... und hab das geniale Dexter-Intro vermisst! Stattdessen pappt RTL2 da so'n komisches, wohl eigenproduziertes Dexter-Intro rein! :eek:

    Ich hab echt keinen Schimmer warum das geniale Original-Intro (welches bei der Premiere-Ausstrahlung zu sehen war) weggeschnitten wurde.
    Mal morgen abend nochmal reinschauen, ob das immer noch fehlt. :rolleyes:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    Vieleicht ähnlich wie der Abspann weggeschnippelt um einen Werbespot mehr unterbringen zu können?

    Wie lang war den das RTL eigengebastelte Dexter Intro? Vermutlich kürzer als das originale. :D
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    Wie mir scheint, gibt es 2 Intros.

    Auf RTLII wird wohl dieses hier verwendet.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    Die Pilotfolge hatte mW. kein Intro.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    Genau. So war mir das bisher auch bekannt...
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    also mir ging dieses ultralange ncihtsaussagende Intro tierisch auf die Nerven :eek:
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    Das war's definitiv nicht. Nur ein ziemlich kurzes animiertes Dexter-Logo, wohl noch nicht mal 10 Sekunden lang. :eek:

    @deister7
    Also mir gehen diese ultrakurzen, nichtssagenden Intros ala Moonlight oder Heroes deutlich mehr auf die Nerven. :p
    Aber jeder wie er mag. ;)
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    Jetzt bringt RTL2 das normale Intro, welches auch bei der Premiere-Ausstrahlung zu sehen war.
    :winken:
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    Damit ist es ja wie bei der US-Ausstrahlung. Erste Folge nur mit Schriftzug, ab dann mit Intro. Der Sender hat also alles richtig gemacht.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Dexter-Intro bei RTL2 ?

    Dexter is halt ne Showtime Produktion, da darf man auch ruhig mal nen artsy-2 min Vorspann produzieren statt einer Crappigen Titelkarte ala Desperate Housewives oder Heroes oder (insert random 2008 TV Series here)
     

Diese Seite empfehlen