1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Devolvo DLAN etc.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 6. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Devolvo DLAN etc.


    Hey..

    also ich habe es wie folgt angeschlossen...

    ein Devolvo Dlan 200 AV mini unten im Büro wo der DSL Router steht
    ein Devolvo Dlan 200 AV mini eine Etage höher im TV Zimmer - und
    ein Devolvo Dlan 200 AV mini eine Etage höher im Schlafzimmer

    lasse also die beiden Devolvo Dlan 200 AV mini die als Empfänger Dienen nur von einem Devolvo Dlan 200 AV mini "Sender" bedienen.

    Anfangs ging es nicht aber nach einem Firemware Update über die Devolvo Webseite, kann ich jetzt von beiden Räumen gleichzeitig TV schauen. Bei zwei verschiedenen Zimmern TV schauen plus Aufnehmen (also 3 Übertragungen) wird das Bild aber langsam Ruckelig... ansonsten bei zwei Übertragungen.. keine Probleme bei mir.

    esco
     
  2. entertainklaus

    entertainklaus Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Devolvo DLAN etc.

    Hallo ESCORPIO,
    also ich habe es wie folgt angeschlossen...

    ein Devolvo Dlan 200 AVeasy im Livingroom wo der DSL Router steht
    ein Devolvo Dlan 200 AVeasy im Livingroom wo der TV steht - und
    ein Devolvo Dlan 200 AVeasy im Schlafzimmer mit zusätzlichem MR300A

    Ich lasse also die beiden Devolvo Dlan 200 AVeasy als Empfänger dienen und nur von einem Devolvo Dlan 200 AVeasy "Sender" bedienen.
    Das Ganze hat sofort funktioniert nach einem UPDATE und RESTART.
    Der MR300A im Livingroom enthält ein 320GB-Laufwerk und soll als Aufzeichnungs-Zielgerät Verwendung finden. Somit wurde dieses Gerät "zugewiesen"

    Aber im Gegensatz zu den beschriebenen Erfahrungen im Forum verhält sich das System wie folgt:

    Eine Aufzeichnung kann alternativ an beiden MR initiiert und gelöscht werden ohne dass eine neue Zuweisung erforderlich wird.
    Ein Zugriff kann alternativ an beiden MR erfolgen.
    An beiden MR sind bisher aufgenommene Aufzeichnungen beider MR ersichtlich.
    Wo aber Aufzeichnungen physisch erfolgen, weiss ich noch nicht, ist auch egal.

    D.h., die Realisierung obiger Konfigruration bietet eine angenehme Überraschung
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Devolvo DLAN etc.

    Dass das funktioniert, ist klar. Der MR im Wohnzimmer, sorry, living room, zeichnet alles auf seiner großen Custom-Platte auf. Der andere kann die Aufnahmen (außer HD) abspielen, dann werden sie vom Hauptreceiver live übertragen.

    Was aber nicht funktioniert, auf die Festplatten von beiden zuzugreifen, um bspw. den Gesamtspeicherplatz zu vergrößern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.