1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

devolo Adapter für Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von siegi, 26. November 2009.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Suche für einen Bekannten einen Adapter über das Stromnetz, für Kabel TV, analog.
    Werde da nicht schlau. Es gibt so viele Ausführungen. Für PC, für Router, usw.( Muß nicht unbedingt von devolo sein). Er hat im Wohnzimmer eine Kabelsteckdose. Der Sohn nebenan, hat einen DVB-T Receiver, mit einer Zimmerantenne. Wäre schön, wenn er am Kabelanschluß kommen könnte.
    Wer kennt sich da aus?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: devolo Adapter für Kabel TV

    Einen Kabelanschluss kann man nicht übers Spannungsnetz übertragen. Das geht für Netzwerk aber unmöglich für einen so breitbandigen Kabelanschluss.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: devolo Adapter für Kabel TV

    Naja, für Sat gibts das ja, dabei wird allerdings vom "Sender" aus nicht das Sat Signal sondern der aktuell gerade gewünschte AV-Stream per IP übertragen.
    Ich vermute er sucht so einen Client/Server Receiver für analoges/digitales Kabel. Da habe ich aber noch nichts von gehört.

    Das einzig halbwegs fertige was man AFAIK kaufen kann ist der Reel Netceiver und der Netclient. Dann noch nen Set DLAN Geräte und es kann losgen ;)


    Ist der Sohn PC afin dann wäre ein simpler Streamfähige Receiver (D-BOX2) und ne PC Software evtl. am biligesten. Dann aber auch nur Kabel digital.

    Ansonsten nen simples Funkübertragungset. Gibts auch mit eingebauten analogen Kabelreceiver im Sender.

    cu
    usul
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: devolo Adapter für Kabel TV

    Danke.:(
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen