1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von atresoro, 27. April 2006.

  1. atresoro

    atresoro Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Gibt es eigentlich Deutschsprachige TV Sender in Asien.?
    Oder TV Sender die teilweise Sendungen, Filme, Nachrichten auf Deutsch senden.
    Welche Deutschsprachigen TV Kanaele (ausser DW) kann man in Asien ( incl.Taiwan) empfangen

    lg:winken:
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan

    Deutsche Welle TV und EuroNews sollte gehen. Ansosnten schauts wohl in Ostasien schlecht aus.

    Im Nahen Osten ist noch der Empfang deutscher Sender über Hotbird möglich.
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan

    Ums noch genauer zu sagen,in Südindien hat einer den Hotbird noch mit 4,50cm.Weiter östlich ist dann leider schluss da der Sat dann hinter den Horizont verschwindet,von Asien ausgesehen.Leider keine positiven Nachrichten für dich.
     
  4. atresoro

    atresoro Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan

    na so ein schmarn!
    so weit von der heimat und nichts deutschsprachiges.
    kein sender in asien sendet irgendetwas auf Deutsch? kanns ja nicht geben, oder doch, ist deutsch wirklich so uninteressant geworden.
    Hab wohl bereits ein paar filme in deutsch auf einen taiwanesichen sender gesehen aber leider gibt es nie eine Vorwarnung wann diese gespielt werden.
    Hello Austria Hello Vienna gibts wohl in hongkong und china zu sehen aber das ist ja in englischer sprache! DW hab ich gehoert gibt es in Taiwan aber nur in manchen Kabelnetzen und nur mit aufpreis (Taipei, Taoyuan, ..)
    denk wird halt nichts werden , schade werd den musikantenstadl vermissen:D ,.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan

    Läuft halt nicht so dolle... In Amerika gab es bis vor kurzem auch den Sender "German TV", der so eine Art "Best of" der deutschen ÖRs gesendet hat.

    Da aber in Amerika auch nicht Unmengen von Deutschen wohnen, haben die wenigsten Kabelnetzbetreiber es für nötig gehalten den Sender einzuspeisen, wodurch German TV finanzierungstechnische Probleme bekam, da es kaum jemand abonnieren konnte. Zumal es, wenn verfügbar, nur schweineteuer angeboten wurde.
    Somit wurde der Sender jetzt gegen DW-TV ersetzt.

    Dem Konkurenten Pro7Sat1World mit dem "Best of" der Springergruppe wird es wahrscheinlich bald ähnlich ergehen.

    Die einzigen mir bekannten Länder, wo es scheinbar einen relevanten Markt für die deutschen Sender gibt, sind neben den direkten Nachbarn: Israel, Türkei und Portugal.
    Und wohl am weitesten von Deutschland entfernt noch ein umfangreiches Angebot in Südafrika (Staat) sowie ein abgespecktes Angebot in Südafrika (Kontinent)
    In allen aufgezählten Ländern/Regionen kann man echte deutsche Sender über den dortigen Pay TV Anbieter abonnieren.

    In den restlichen Regionen der Erde muss man sich wohl mit DW-TV begnügen. Abgesehen vom besagten Pro7Sat1World, falls man in Amerika wohnen sollte.

    In Asien halte ich die Etablierung solcher Angebote allerdings für schwierig. Besonders leicht machen es die meisten asiatischen Länder den Ausländern ja nicht gerade. Dazu kommt noch die Sprachbarriere. Deswegen bezweifel ich, daß in Asien allzuviele Deutsche ansässig sind, die sich für ein solches Angebot interessieren würden.

    Gruß Indymal
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan

    wow, dat nenn ich ne leistung.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan

    Das dürfte für den Empfang in Deutschland ganz neue Möglichkeiten eröffnen, wenn man diese Spezialantennen aus Indien hier auch einführen würde ;)
    5mm dürfte hier dann ja schon fast reichen:love:

    Gruß Indymal
     
  8. Paradisus

    Paradisus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan

    Ab Sommer sollen ja per VDSL bei der Telekom über 100 deutsche TV-Programme über das Internet empfangbar sein.

    Wäre es da nicht möglich auf diese Sender auch im Ausland zuzugreifen? Wahrscheinlich müßte man so einen VDSL-Anschluß haben und dann versuchen die dort ankommenden Programme auf einen anderen Internetanschluß weltweit umzulenken.

    Ginge so etwas technisch???
     
  9. usaluver

    usaluver Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Deutschsprachige Sender etc in Asien/Taiwan


    LOL :D

    der war echt gut:winken:
     

Diese Seite empfehlen