1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands Zukunft !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 12. Mai 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Viele Auszubildende können kaum rechnen und schreiben - Sie sind ungeeignet

    :winken: Der Zentralverband des deutschen Handwerks bemängelt, dass fast jeder fünfte Schüler nicht für eine Ausbildung geeignet sei, da er kaum lesen und schreiben könne.

    Das ist Deutschland im Jahre 2005 !!!


    mf:love: g die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Deutschlands Zukunft !

    Bitte spame nicht das komplette Forum voll.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Deutschlands Zukunft !


    O.K. Ich werd mir mühe geben.:D :D


    mf :love: g die BIBI aus NEUSTADT
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Deutschlands Zukunft !

    Äh, und wo wir gerade dabei sind, bei Zitaten möglichst die Quellenangabe mitangeben.
    Dadurch wird ein Fullquote vermieden und interessierte können dennoch beim Thema bleiben.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Deutschlands Zukunft !

    Anscheinend hat "Bibi" nix viel zu tun. ;)
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Deutschlands Zukunft !


    ... es soll auch leute geben die in unmittelbarer Nähe eines PC sitzen. Und manche nutzen den sogar ( das nennt man ARBEITSMITTEL :D ) Ich habe es nicht so gut wie die meisten, die sich ein drittes Ei wachsen lassen :D :D
    Immerhin muss ich ja auch ne Familie ernähren. Aber Zeit zu einen kleinen plausch per Chat oder um ein paar Nachrichten einzustreuen sollte man sich schon nehmen. Man gönnt sich ja sonst nüx


    mf :love: g die BIBI von den NEUSTÄDTER NEWS
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Deutschlands Zukunft !

    wenn ich mir die klassenkollegen in den höheren klassen und auf der berufsschule damals so ansehe...ich kam mir da total intelligent vor. am schlimmsten war es, wenn die vorlesen sollten...da hab ich schon immer überlegt, ob ich lieber nach hause gehn sollte, denn heute wird das nix mehr.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Deutschlands Zukunft !

    Tja, das ist wohl leider die Realität. In den Ausbildungsberufen werden u.a. auch aufgrund der fortschreitenden Technisierung immer höhere Ansprüche gestellt. Doch hat man das Gefühl, dass die Schulabgänger immer "dümmer" werden.

    Ein guter Freund arbeitet in einer Gärtnerei. Der hat mir mal ein paar Bewerbungen gezeigt -- schaurig. In den Zeugnissen sieht man ja größtenteils nichtmal mehr auch nur ein einziges herausragendes Fach.
    Und ich möchte mal behaupten, dass man für den Beruf des Gärtners nicht unbedingt Abitur haben muss, sondern eher andere Fähigkeiten.

    Doch auch hier muss man lesen und vor allem rechnen können! Wer schon ein Problem damit hat, das Pflanzenschutzmittel im richtigen Verhältnis anzurühren, hat da keine Zukunft.

    Gag
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Deutschlands Zukunft !

    Ich hatte da letzhin eine Diskussion über genau dieses Thema,
    ich war der Ansicht, man müsse diese PISA Opfer unbedingt zu Ihrem Glück ( also auf die Schule) zwingen und denen lesen und schreiben beibringen.
    Der Volkswirtschaftsliche Schaden der dadurch entsteht ( unvermittelbare Arbeitnehmer ) ist größer als der ordungspolitische Mehraufwand.
    Mein Diskussionsgegner meinte, Dummheit müsse eben bestraft werden, wenn jemand
    der die Möglichkeit hat auf die Schule zu gehen, dieses nicht tut ( weil es den Eltern vielleicht egal ist) dann ist das eben persönliches Pech.

    Andere Stimmen ?
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Deutschlands Zukunft !

    Solange es die Politik, und da meine ich JEDE Partei, nicht schafft mehr Geld in Bildung zu stecken, etwas gegen den Lehrermangel macht oder dafür sorgt das die Klassen kleiner werden wird das nichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen