1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit Dr. Dish TV feiert in diesem Januar der wohl eigenwilligste Sender der deutschen TV-Landschaft seinen 20. Geburtstag. Gestartet als Hobby-Projekt von Satelliten-Freaks, hat der kleine Privatkanal seither so manchen größeren Konkurrenten überlebt.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2014
  2. drdish

    drdish Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Herzlichen Dank für die nette Berichterstattung. Ja, ohne Mike Bauernfeind wäre das damals nur eine halbe Sache gewesen.
    Christian Mass (Dr.Dish)
     
    Müllkanal gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    ...und ohne Christian Mass gänzlich unvorstellbar !
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Stimmt. Auch wenn Dr.Dish immer schon seinen Rücktritt andeutet, hoffe ich doch, dass er noch lange dabei ist. Ich schaue jede Sendung "Wissen" und ist im Zusammenspiel mit der äußerst attraktiven Sylvia Bommes neben dem Informationsgehalt auch sehr lustig. :winken:
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Du sprichst mir aus Kopf(Dr.Dish) und Herz(Bommes). Die Beiden passen zusammen, wie die Melone zu Ch.Chaplin!( 'tschuldigung, aber ich finde den Vergleich "gelungen"!):winken:
     
  6. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Ich vermisse die SAT-und Technik-Themen,die bei DrDish ursprünglich
    vorrang hatten.
    Da kommt nichtmehr arg viel,leider!
    Ein Shag Report ,wäre auch mal interessant,mit Workshop Profi Broadcast Technik:
    Wie empfängt man die speziellen TnT Transponder der Franzosen auf 5West etc.:D

    PS:Was ist eigentlich mit "Meckertante" Lutz Mahnke?Hat der kapituliert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Dem ist kaum was hinzuzufügen und scließe mich dem an samt Glückwünsche und hoffe auch dass Christian Mass noch eine Weile erhalten bleibt.
    Aber die Kinga macht das auch super finde ich und alle anderen auch. Also weiter so.
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    2.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Nur muss Christian Maas bitte auch lauter und deutlicher sprechen. Ich höre gegen die anderen bei ihm immer nur eine Art Nuscheln und ein leises sprechen. Nicht böse gemeint, nur ein Hinweis.

    Da man bereits in Full-HD produziert, wann wird es wohl TecTime TV in HD geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlands ungewöhnlichster TV-Sender: Dr. Dish wird 20

    Manchmal habe ich da auch meine Schwierigkeiten. :eek:

    Hoffentlich bald. Ist nämlich irgendwie blöd, dass man für den Empfang einen DVB-S2 Receiver benötigt und ich ihn damit im Schlafzimmer mit meinem TechniSat MF8-S nicht bekomme aber trotzdem kein HD ist. :(
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Diese Seite empfehlen