1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands Superhirne: "Wetten dass..." es das ZDF nicht lassen kann?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 9. September 2016.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was für eine Freak-Show! Da haben wir gestern Abend fast zwei Stunden gähnende Langeweile erlebt.
    Wie in alten Wetten-Dass Zeiten. Die Ähnlichkeiten beider Formate waren kaum zu übersehen!
    Was Trapezklettern oder EHC-Titel erkennen mit Gehirnschmalz zu tun haben soll, weiß der Teufel.
    Lediglich der Rechenkünstler zu Beginn, übrigens ein alter Bekannter aus der Sendung, passte da rein.
    Warum aber ein Kandidat, der schon mal da war, nochmals die Chance bekommt, verstehe wer will.
    Diesmal schaffte er es jedoch nicht, Stichwort "Toffifee auf der Toilette" und verpasste seinen eigenen Rekord.
    Was gab es sonst noch zu sehen? Ein farbloser, blasser Moderator (Stephen Gätjen), unsympathische
    und gelangweilte Gäste / Kandidaten, eine überkandidelte und völlig hyperaktive "Expertin", altkluge Kinder, krampfhaft ehrgeizige Eltern und weltfremde Streber die mit blöden unlustigen Sprüchen um sich werfen.
    Eine Sendung für die Mülltonne. Mal schauen ob es Johannes "dem Täufer" Kerner am Wochenende, gelingt, das noch zu toppen. Wenn es wieder heißt "Das Spiel beginnt". Zweimal ein billiger Wetten-Dass Abklatsch innerhalb einer Woche. Das muss nun wirklich nicht sein. Aber die endlosen Krimiwiederholungen auch nicht.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war furchtbar. Bin tatsächlich einige Minuten hängen geblieben bei dem Kind, was Geige spielte und erkannt hat, wieviel Wasser im Glas war (glaube so war die Aufgabe).
    Gruselig. Und sie hört "keine Rihanna, nur klassische Musik". Ich weiß nicht, ich find das immer ein wenig - naja - aufgesetzt. Wahrscheinlich von den Eltern. Ich wusste nicht mal - trotz Musikunterricht - was ein a dis? ist.
    Länger bin ich auch nicht drangeblieben, war für mich nix. Gott sei Dank haben mich meine Eltern Kind sein lassen.
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich fand den EHC-Typen Marke "Riesen-Babie" fast noch besser.
    Der hat allen Ernstes gedacht er kann da einen auf Komiker machen.
    Er und Moderator Gätjen haben versucht sich mit trockenen Sprüchen zu übertrumpfen.
    Mein Gott war das peinlich. DIese Sendung hat die Messlatte für Fremdschäm-Momente noch ein Stück höher gelegt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So was nennt man Bildungslücke!
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dann entschuldige bitte.....;) ein fis kenn ich aber!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Ich glaube nicht dass es eine Bildungslücke ist wenn man das nicht weiß.
     
    HiFi_Fan und drgonzo3 gefällt das.
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn man keine Ahnung hat ... :(

    Es gibt kein a dis. Es gibt die Tonarten Dur und Moll, also A Dur oder A Moll. Es gibt ferner Halbtöne, also beim a entweder ais oder as. Was ein a dis sein soll, keine Ahnung, und das wird sich jeder Musiker fragen. Nur die Unwissenden werden staunend mit weit aufgerissenen Augen sagen: "Wow! Ein a dis. Das ist geil! Das muß ein Superhirn sein".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    es gibt aber ein dis und darauf bezog sich meine Antwort. das a habe ich nicht für voll genommen
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um mal wieder auf die oben angeführte Sendung "Deutschlands Superhirne" zurückzukommen, ich finde sie recht unterhaltsam, vor allen im Gegensatz zu den ewig gleichen Quizshows mit mehr oder weniger Prominenten. Es handelt sich um eine Art "Wetten dass" ohne die Elemente, die mich bei dieser Sendung gestört haben, wie z.B. die ewig lange Quasselei mit irgendwelchen Prominenten die dann Werbung für ihren Film, ihre neue CD oder ähnliches gemacht haben. Für mich ist dieses Format eine der wenigen Sendungen, die ich mir im ÖR Fernsehen im Bereich Unterhaltung ansehe.
     

Diese Seite empfehlen