1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlands härtestes Mädchen-Camp

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von IGLDE, 9. Januar 2007.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Natürlich ab morgen Di-Fr 18:50 in der ARD und nicht bei RTL.


    :D :D :D :D :D
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Deutschlands härtestes Mädchen-Camp

    Wer rettet uns vor dem Superlativ?
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Deutschlands härtestes Mädchen-Camp

    Mädchen - Camp ist ja auch schon mal der ganz falsche Ausdruck - klingt halt spektakulärer. Die ARD hatte schon mal so eine Serie, da wurden Schüler in eine Abiturklasse der 50er Jahre versetzt. Ich fand das sehr informativ wie man in dieser Zeit Schule erlebte.
    Hier ist es nun eine Bräuteschule zu der Zeit. Ich denke es wird sehr unterhaltsam werden, wie unsere Mütter groß geworden sind.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Deutschlands härtestes Mädchen-Camp

    Die ARD hatte schon ettliche Sendungen in diesem Stil. U.a. das "Schwarzwaldhaus" oder die Atlantiküberquerung der "Bremen".

    Hierbei handelt es sich ja auch nicht um so eine alberne Spielshow à la "Die Burg", sondern um eine Reportage über die Rekonstruktion eines bestimmten Mikrokosmos innerhalb einer bestimmten Zeitepoche aus der heutigen Sicht bzw. im Vergleich zu heute.

    Insbesondere die Teilnehmer dieses Projekts, aber vielleicht auch der eine oder andere Zuschauer, werden danach die Annehmlichkeiten und Selbstverständlichkeiten der heutigen Zeit besser zu schätzen wissen.

    Gag
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Deutschlands härtestes Mädchen-Camp

    Bräuteschule wie 1958? Ich denke, ich werde das mal auslassen!... :cool:
     

Diese Seite empfehlen