1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von FJgBtl720, 18. August 2005.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    @Bertel:

    Du hast wohl schon LANGE keinen SPIEGEL mehr gelesen.
    Andernfalls würdest du ihn kaum als Jubelblatt der aktuellen Regierung bezeichnen.

    Greets
    Zodac
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    Als was würdest du ihn denn sonst bezeichnen. Nur weil lediglich ne Handvoll Zeitungen kontra Rot-Grün sind heisst das noch lange nicht dass jede andere deswegen politisch neutral ist. Eher das gegenteil.
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    Der Spiegel wird mittlerweile regelmäßig von unserem allseits geliebten SL zitiert, da kanns mit dem Jubel über die Regierung nicht weit her sein.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    Man muss schon sagen, dass großen Firmen jetzt besser geht. Viele haben Löhne gesenkt und damit auch Kosten.

    Binnennachfrage kann man nicht so einfach steigern. Dafür müssen Menschen Sicherheiten bekommen. Aber es gibt keine Sicherheiten. Ich denke auch manchmal zum 15. des Monats oder zum 30. des Monats immer nach, ob ich doch Kündigung bekomme. Was soll mich dann dazu bewegen mehr Geld auszugeben? Ich weis ja nicht, ob ich mein Job in einem Monat noch habe.

    Ich habe jetzt neue Wohnung bekommen, aber da kommt im Moment nur Notwendigste rein. Der Rest wird später gekauft. Irgendwann....

    Fiskalpolitik war bei CDU schlecht und unter SPD hat sich nichts geändert. Wirklich sparen hat auch in der Zukunft keiner vor, obwohl Staatsverschuldung in Deutschland sehr groß ist. Alle reden nur von Steuererhöhung und später hat Finanzminister 100% auch kein Geld.
    An Subventionen geht man auch nicht dran. Und über Bundeswehr muss man auch Mal nachdenken. Immerhin fließt sehr viel Geld in unsere unfähige Armee.
     
  5. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    Meinst du mich damit? Mir ist nicht bekannt, dass ich in irgendeinem Thread bekannt gegeben hätte, dass ich der rot/grünen Regierung nahe stehe.

    Zu 1. Der Spiegel hat lediglich den Economist zitiert. Und du willst doch nicht wirklich behaupten, dass der Economist das Jubelblatt irgendeiner roten Regierung ist? Oder? ;)

    Zu 5. voll zustimm

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  6. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    Was soll das denn? Worüber willst du nachdenken? Eine Abschaffung der Bundeswehr? Eine Reform? Abschaffung der Wehrpflicht? Und was heißt "unfähige Armee"? Das mußt du mir bitte mal erklären.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    @FJgBtl720 - nee Dich hab ich eigentlich nicht gemeint ... eher mehr die Deinem Beitrag nachfolgenden, das ganze politisch verwertenden Herrschaften. ;)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    Natürlich ist die wahre Lage richtig gut. 1,5 Bio.€ Schulden, irgendwo so um die 8 Mio. Arbeitslose, Rekordinsolvenzen, bildungsmäßig ganz weit hinten, jeden Tag wandern Arbeitsplätze und Kapital ab, aber was solls. Schröder, solid und andere erklären: Ist doch alles ganz in Ordnung.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    Die Zitate und Belege über das Versagen der Regierung Schröder kann man auch dutzenden an anderen Stellen nachlesen.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Deutschlands überraschende Wirtschaft" Na, das ist doch mal was...

    Schon mal darüber nachgedacht, daß hier die Steuerbelastung insgesamt gemeint ist? Wenn man also eine St. erhöht, dafür an anderer Stelle senkt, so ist das kein Gift für die Nachfrage. Aber die Welt wird halt so einfach geredet wie man sie selbst braucht.