1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von JuergenII, 13. April 2007.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.442
    Anzeige
    Nach Golf die zweite Sportart, die zum ersten Mal in HD-TV übertragen wurde. Und wieder muss man sich wundern warum wir erst jetzt solche Bildqualität bekommen und nicht schon viel früher. Es gab zwar gestern massive Probleme mit dem Ton aber Bildtechnisch war das wirklich vom feinsten. Dazu passte auch die Spannung auf dem Eis.:love:

    Leider auch diesmal nicht durchgängig in HD-TV. Wenn man aber die Hintertorkamera gesehen hat wurde einem mal so richtig bewusst welche schlechte Qualität doch normale TV Ausstrahlungen haben. Auch sollte man den Mut haben altes 4:3 Material entweder mit einem Frame oder gleich im Original auszustrahlen. Personen im Breitformat sind doch nicht so der Hit.

    Die NHL auf NASN im Anschluss des Play-Off Spiels war dagegen nur noch grausam zum anschauen.

    Also bitte möglichst viele Sportübertragungen in HD-TV anbieten, aber bitte über einen eigenen Sportkanal und nicht nur Fußball!!!:winken:
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

    Du noch warten bis 2065 mit Sportkanal in HD:D
     
  3. filemile

    filemile Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-LX508D,
    Humax PR-HD1000
    AW: Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

    Chelsea - Liverpool 25. April in HD
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

    Super! Danke für die Info!
     
  5. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

    Das Rückspiel am 1. Mai gibt es auch in HD....
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

    Steht aber nicht auf info.premiere.de. Da Dienstag ist, produziert auch ITV, dann gebe es kein HD. Außer die UEFA produziert.
     
  7. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

    Da noch nicht explizit da steht, dass das Spiel gezeigt wird, kann es auch passieren - wie schon mehrmals -, dass der Eintrag komplett entfernt wird oder auf den anderen Tag (Mi.) verschoben wird.
     
  9. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    960
    AW: Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

    Schade das nicht alle Halbfinalspiele in HD gezeigt werden
     
  10. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Deutschlandpremiere: Eishockey in HD-TV

    Weiß jemand, ob die noch ausstehenden Finalspiele der DEL auch in HD gezeigt werden?
     

Diese Seite empfehlen