1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandfunk mit den ungenausten Verkehrsmeldungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 6. Juni 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    http://www.mdr.de/umschau/2992032.html

    ...kam eben gerade in der Umschau - der DLF hat zusammen mit der Landeswelle Thühringen den ungenausten Verkehrsservice im MDR-Sendegebiet (zu viele Falschmeldungen).
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschlandfunk mit den ungenausten Verkehrsmeldungen

    Nun ja, Landeswelle Thüringen hat den ungenausten Verkehrsdienst - sagt der MDR. Linux ist nicht stabil - sagt Microsoft. ;)

    Waren Landeswelle Thüringen nicht die ersten (oder so ziemlich) die dem Verkehrsdienst eine Blitzerdienst angeschlossen haben? Oder gabs da schon mal vorher sowas. Habe noch im Kopf, dass die Polizei da mal geklagt hätte.
     
  3. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschlandfunk mit den ungenausten Verkehrsmeldungen

    Um es zu ergänzen: Der MDR-Bericht war keine Lobhuddelei auf's eigene Haus. In der Endbewertung der genauesten Staudurchsagen kam in der Reihenfolge zu erst Radio-PSR, Hitradio Brocken und MDR Jump. Man staune, nicht das MDR1 Landesprogramm.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlandfunk mit den ungenausten Verkehrsmeldungen

    Das ist schlicht eine falsche Widergabe der Meldung. Beim Deutschlandfunk wurde bemängelt, daß einige Staus nicht erwähnt werden (nachvollziehbar, wenn man des Sendegebiet des DLF betrachtet) - von Falschmeldungen war im Zusammenhang mit dem DLF überhaupt nicht die Rede.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlandfunk mit den ungenausten Verkehrsmeldungen

    Diese Bemerkung wäre nur dann sinnvoll, wenn der MDR nicht auch das eigene Haus kritisch beleuchtet hätte.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschlandfunk mit den ungenausten Verkehrsmeldungen

    ...und falsche Ortsangaben.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschlandfunk mit den ungenausten Verkehrsmeldungen

    Nö, auch falsche Ortsangaben werden dem Deutschlandfunk nicht vorgeworfen... Einfach mal die Meldung genau lesen - oder sich nicht in falschen "Zusammenfassungen" versuchen!