1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 10. April 2008.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen

    Na mal schauen, wie sich der doch sehr beliebte Herr Frank-Walter Steinmeier, damals Chef des Bundeskanzleramts und auch Beauftragter des Bundesnachrichtendienstes, dazu äußern wird? Aber es gibt für ihn ja auch die Möglichkeit des Ehrenwortes bzw. totalen Gedächtnisverlust. Ein wirklich feiner Herr, unser Außenminister.
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen

    So what?

    Non-issue.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen

    Nix "so what"! Im Grundgesetz steht die "Würde des Menschen ist unantastbar"! Meiner Meinung nach handelt eine Regierung die von Folter und Misshandlung Kentniss nimmt und nicht handelt und alles in ihrer Macht stehende versucht um das zu beeenden Grundgesetzwidrig!

    Ganz abgesehen von der Verlogenheit dieser Regierung gegenüber der eigenen Bevölkerung!
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen


    Es ist nicht nur diese Regierung. Auf allen politischen Ebenen wird gelogen dass sich die Balken biegen. So war das schon immer.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen

    Aber es ist meine Regierung gewesen! Was andere "Ebenen" machen ist eine andere Sache - wir leben hier nach dt. Gesetzen und Grundgesetz und eine dt. Regierung hat sich daran zu halten! Da gibts für mich keinen Spielraum.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen

    Nun...der entscheidene Unterschied liegt aber nun mal daran begründet, dass diese Gesetze nur für den "normalen" Bürger gelten; aber nicht für die, die diese machen, also Wirtschaft und Politik! :rolleyes:

    "Otto-Normal" würde selbstverständlich für sowas verknackt werden; ein Wirtschaftsboss bzw. ein Politiker hat aber in so einem Fall nichts zu befürchten! Im würden vom Gericht für diese "Meisterleistung" zum Dank noch die Füße geküsst werden! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen


    ich gbe dir bei der verlogenheit der regierung recht, auch wenn ich es warscheinlich nicht so dramatisch sehe wie du.

    aber "Würde des Menschen ist unantastbar" steht im DEUTSCHEN grundgesetz.

    das, was deutsche politiker in dem fall tun können ist eigentlich nur darauf aufmerksam zu machen, damit öffentlich umzugehen- mehr nicht! man sollte das jetzt nicht so hinstellen, als würde deutschland die folter der amis einfach abschaffen können. die welt sieht leider nun mal ganz anders aus.

    mittlerweile diskutiert man nicht mehr darüber, ob es folter überhaupt geben sollte oder nicht- man diskutieren darüber was folter ist und was nicht...

    traurig- aber wahr!
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen

    Na ja, die Schliessung von Guantanamo ist ja nun schon "beschlossene Sache". Und das viel beschwohrene Waterboarding wurde vor etlichen Jahren 3 mal eingesetzt.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen

    Nur 3 mal eingesetzt? Hehe, und ich glaube an den Weihnachtsmann! :eek:

    Hast du dich mal informiert wieviel Insassen von Guantanamo durch "Suizid" gestorben sind?
     
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland wusste früh von US-Misshandlungen


    ok ich will dass diese folter bei dir 1 mal eingesetzt wird.

    wird dir sicherlich nichts ausmachen!


    also nun sind wir auch schon ein schritt weiter liebe leute:

    mittlerweile haben wir es auch schon aufgegeben, zu überlegen was folter ist und was nicht- wir diskutieren wie oft man foltern sollte.

    na das nenn ich doch mal wunderschönes beispiel aus der westlichen welt für den jämmerlichen rest...