1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland und die USA auf dem Weg zum orwellschen Überwachungsstaat?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 16. Dezember 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Deutschland und die USA auf dem Weg zum orwellschen Überwachungsstaat?

    Aha, aber ein "frei" entscheidender Staat würde sich vorschreiben lassen, wie er seine Sicherheit zu gewährleisten hat...?
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Deutschland und die USA auf dem Weg zum orwellschen Überwachungsstaat?

    Eine eigenständige, unabhängige Außenpolitik auf Augenhöhe!
    Mit Handelssanktionen als Exportnation (sieht man am Beispiel Russland) schneiden wir uns ins eigene Fleisch.
    Die, von den USA angeordneten, Russland-Sanktionen haben bisher ausschließlich den USA genutzt und der deutschen Wirtschaft nur geschadet. Die USA lachen sich angesichts dessen über die dummen Europäer eins ins Fäustchen (Ich sage nur:"Fuck the EU")
    Ja richtig TTIP darf nicht kommen und muss verhindert werden, denn es wird diese Vasallenabhängigkeit gegenüber den USA nur noch verstärken.
    Die Lust auf Washingtons Geld macht Europa blind gegenüber den realen Konsequenzen des Freihandelsabkommens.
    Brauchen wir dann überhaupt den Euro noch oder führen wir gleich den Dollar ein?
    Was das Abkommen bewirken wird, ist Europas Wirtschaften unter Washingtons wirtschaftliche Vorherrschaft zu bringen.
    Das Abkommen bezweckt, Europa vom Handel mit Russland wegzubekommen, genauso wie die Trans Pacific Partnership bezweckt, die Länder Asiens von China wegzutreiben und sie in von den Vereinigten Staaten von Amerika strukturierte Beziehungen einzuverleiben. Diese Abkommen haben wenig mit freiem Handel zu tun, aber alles mit Hegemonie der USA.

    Das Geschwafel Merkels von der Alternativlosigkeit, dieses Abkommens trotz der Dreistigkeiten der USA hinsichtlich ihrer Abhörexzesse, in der vorliegenden Form zum Abschluß zu bringen, entlarvt die deutsche Regierung eindeutig als Handlanger und Büttel der USA.
    So soll die Zukunft der EU und Deutschland den Interessen der USA sowie den europäischen Konzernanliegen geopfert werden.
    Die sinnfreien Begründungen, wie "Schaffung von Arbeitsplätzen", "Mehrung von Wachstum und Wohlstand" sind leere Parolen, die jeglicher Substanz entbehren, solange das Freihandelsabkommen auf der Basis einer rein ökonomischen Ausrichtung durchgepeitscht wird.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland und die USA auf dem Weg zum orwellschen Überwachungsstaat?

    Wie sieht denn ein nicht ökonomisches Handelsabkommen aus?