1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 23. April 2015.

  1. Anton_Wurst

    Anton_Wurst Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern


    Wäre es dann nicht angebrachter wenn Gauck die Regierungen, die sich 100 Jahre nach diesem Verbrechen nicht trauen es als Völkermord zu bezeichnen kritisiert hätte.

    Die amerikanische,britische,deutsche und israelische Regierung wollen das Wort Völkermord nicht in den Mund nehmen, weil sie den aktuellen Bündnispartner Türkei nicht verärgern wollen.

    Jetzt von "den Deutschen" eine Aufarbeitung ihrer "Mitschuld" zu verlangen, wenn noch nicht einmal Merkel und Obama sich trauen das Kind beim Namen zu nennen, ist schon seltsam.
     
  2. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    Das selbe passiert aktuell in Syrien. Christen werden abgeschlachtet und vertrieben. Die Bundesregierung hat verdeckt Waffen an Terroristen in Syrien geliefert und verkauft uns Diese als moderate Rebellen. Man unterschützt sie auch politisch und mit militärischer Aufklärung.

    Darüber wird der Bundesgauckler niemals sprechen wollen.
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    Das passiert auch nur weil wir (bzw. unsere Volksvertreter) sich jeden Schuh anziehen der ihnen vorgeworfen ist. Es ist schon längst an der Zeit mal die Abperlstufe zu erhöhen. Wir sind nicht der Nabel der Schuldigkeit in der Welt. Und zum dritten Reich hat das Ausland (die "Gewinner" des 1. Weltkrieges"), durch seine ausufernden Reparationszahlungen nicht gerade einen kleinen Anteil mit Schuld daran.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    Meine Meinung dazu:
    1. Deutschland trägt natürlich Mitschuld. Es war sogar meines Wissens mit einer handvoll Soldaten beteiligt.
    2. Mir gebet nix!
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    Was hat denn der deutsche Staat 2015 mit Kaiser Wilhelms Monarchie anno 1915 zu tun? :eek:
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    3. Du wirst nicht gefragt. :D

    Selbstverständlich geben "wir" gern untilgbare Kredite zum Kauf von Panzern und U-Booten.
    Jedem.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    Gerade jetzt, da es ja scheinbar recht viele junge Israelis in Berlin gibt, ist es doch nicht so unwahrscheinlich, dass Kinder geboren werden, die sagen wir mal väterlicherseits von einem Angehörigen der Waffen-SS und mütterlicherseits von Holocaustüberlebenden abstammen.

    Spätestens hier sollte doch auch bei jedem, der "uns" als ewiges Tätervolk sieht, klick machen.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    Ich würde sagen, Rechtsnachfolger des Rechtsnachfolgers des Rechtsnachfolgers.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    Doch, alle 4 Jahre. Dann lachen alle herzlich und wir gehen wieder zum Tagesgeschäft über. :eek:


    außer untilgbare Kredite zum Kauf von Panzern und U-Booten. Aber ausgewogen an alle Parteien und nur für den Kauf von "unseren" Waffenschmieden. :LOL:
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschland trägt Mitschuld an dem Mord an den Armeniern

    Ich möchte einmal in die Diskussion einen Punkt einpflegen der fast immer außer acht gelassen wird und der mir heute wieder in den Gehörgang stieß als jemand im TV meinte "wie es uns heute gehen würde wenn eben damals nicht usw."
    ICH meine, hätte es diesen Völkermord damals wie auch den späterer Jahre nicht gegeben, hätte die Geschichte einen anderen Verlauf genommen, im Großen wie im Kleinen also der Kette menschlicher Beziehungen würde es UNS ALLE!!!!!! nicht geben, weil wir eben nicht gezeugt und geboren worden wären.
    Somit ...so abartig das erst mal klingt verdanken wir diesen Ereignissen unser Dasein und ich für mich denke oft, ein nicht geboren worden sein entzieht sich noch mehr unserer Vorstellungskraft- oder Möglichkeit wie das das wir irgendwann nicht mehr sein werden.
    Wir sollen und dürfen das nicht einfach abtun, aber es ist nun ein mal Geschichte ... und wir können nur ändern was vor uns liegt und aus dem lernen was hinter uns blieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015