1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland, mein Billiglohnland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 31. Januar 2007.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Ich denke, dass Niedrigverdiener sehr wohl von einem gesetzlichen Mindestlohn in Höhe von 9-10 Euro profitieren würden, und allein deswegen bin ich ganz klar dafür. Zu sagen "sowas brauchen wir nicht" ist einfach nur arrogant.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Seine Lordschaft und die Versicherung, irgendwie hat er das Prinzip* nicht verstanden, wer also kaum oder garnicht versichert war, weil er nicht einbezahlte, wird zwar operiert, weil es dringend notwendig ist aber eine Narkose gibt es erst nach 2 Jahren, Vollnarkose erst nach 5. Er bekommt aber einen Gutschein auf die nächsten 2 bei Wohlverhalten in den nächsten 3 Operationen.
    Da fragt man sich doch ob zuviel Bildung, die FDP ist ja wohl eine Partei der Hyperschlauen, nicht doch schädlich ist.

    * Kranken- und Arbeitslosenversicherung


    Seine Lordschaft:
    Ich denke die DDR ist tot, deren Machenschaften und der Umgang mit dem Volk verächtlich, wie man sich doch irren kann wenn es nur um das Geld geht.
    Dann sind doch glatt die Methoden egal.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Das ist bei Schwätzern wie der Lordschaft (der Nick zeigt doch schon die a-soziale Einstellung) und Parteien wie der FDP doch schon seit Jahren so gewesen... Nie Westerwelle, Gerhardt, Pieper (mit alten Skeletten in einem Schrank in Halle/S.), Möllemann zugehört...???

    Für Hildegard Hamm-Brücher war die Leidensfähigkeit ja auch irgendwann überschritten, mich dauert es um Persönlichkeiten wie Gerhard Baum, die noch immer in einer solchen Schlangengrube ausharren..
    .
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Und dann immer die Vergleiche von seiner Lordschaft SL mit anderen Ländern. Zum einen leben wir in D und was gehen mich andere Länder an?

    Lieber Lord, hast du dich eigentlich mal mit dem Sozialsystem in anderen Ländern beschäftigt? Wenn ja, würdest du sicher wissen, das in anderen Ländern ganz anders mit den Empfängern umgegangen wird. Beispiele gefällig:

    Dänemark, 90 % vom Nettolohn als ALG.

    GB Mindestleistung 350 GBP, wird dort 14-täglich gezahlt plus Miete und dort wird kein Druck auf die Arbeitslosen ausgeübt wie hier in D. Alle Einkommensschwachen sind von jeglichen Zuzahlungen im medizinischen Bereich befreit usw., usw.

    Also, bevor man den Mund aufmacht, sollte man sich vorher etwas schlau machen, aber Kneipen- und Stammtischgeschwafel machen sich in der heutigen Zeit ja besonders gut. Du scheinst dermaßen auf die privaten TV-"Reportagen" abzufahren, wo mit gefakten Arbeitslosen und gestellten Job/Schwarzarbeitssuchenden Quote gemacht wird und fälschlich darstellt, das alle AL Verbrecher, Gangster, Betrüger und Schmarotzer sind.

    Und zu deinem Gutscheinwahn, haben wir doch bereits bei Asylanten und bei Arbeitslosen unter 25 kann auch die Leistung bei Mißbrauch, z. B. bei Mietschulden in Form von Gutscheinen ausgegeben werden. Sag mal, weißt Du eigentlich, was und wovon Du schreibst? Liest du dich eigentlich in die Verordnungen und Gesetze ein oder brabbelst du auf blauen Dunst irgend etwas daher, scheint mir bei Dir wirklich der Fall zu sein.:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2007
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Hey Leute ganz ruhig, der Schwarze schmeißt in jedem Thread einen populistischen Brocken (meistens mit unsäglichen ewig gestrigen Vergleichen) dazwischen, sitzt auf seiner gelben Wolke und grinst sich eins, wenn hier darüber gestritten wird.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Stelle Dir mal das Geschrei vor, das würde jemand in Deutschland vorschlagen...

    Bill O'Reilly, der Joseph Goebbels des Kabelfernsehens, erklärte gestern einem e-Mailer aus Dänemark allen Ernstes, Dänemark wäre ein sozialistisches Land (weil es dort noch einen Sozialstaat gibt). Na ja, was soll man schon einem Katholiken erwarten, der behauptet, in den USA solle Weihnachten verboten werden und der Vatikan sei Anti-Amerikanisch. Und die Washington Post eine linksradikale Postille... Der Mann kann schon ganze Standardwerke der Psychiatrie füllen...
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Der Anstieg von 13.x auf 14.x geht durch fast alle Bereiche: Handel, Bau, Bürokräfte, Lagerwirtschaft, ...
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/lohndumping-mindestlohn/91168.asp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2007
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Ich habe gehört das es sie bei Anwälten auch gibt.
    (Bei Lehrern eh) also wird sich auf Bundesebene wieder einmal so schnell nichts ändern.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutschland, mein Billiglohnland...

    Anwälte haben doch einen Mindestlohn (Gebührenordnung)...

    Wg. der Budgetierung gibt es nun Ärzte mit HartzIV, es war mal von 3.000 die Rede. Die Profite reichen nur noch für die Krankenkassen und Pharmafirmen...