1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland ist Weltmeister...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 20. Januar 2010.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    80% maximal von der Regelversorgung. Keine Verblendungen an Backenzähnen und an den Schneidezähnen nur vorne usw.. Alles Zusätzliche muss zu 100% selbst getragen werden.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Genau das denke ich auch, ich muss für meine Mutter auch fast jede zweite Woche ein Rezept holen, wenn das bei andere auch der Fall ist, ist es kein Wunder das der Schnitt so hoch ist.

    Und wie sagte mal ein bekannter Politiker "ich traue nur Statistiken die ich selbst gefälscht habe". Oder so ähnlich. ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Teilweise gibt mir der Arzt eine Packung mit damit ich so bald wie möglich wieder kommen muss. :eek:
    Muss! Herr selassie. :(
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Sorry das meine Mutter 26 Jahre an der Dialyse ist und dir solche Kosten verursacht, sie muss sich jetzt bestimmt schämen weil sie asozial ist.

    Tut mir echt leid, so ein Blödsinn habe ich noch nie gelesen. :mad:
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Sagt mal!

    Was ist eigentlich so schwer an "Durchschnitt" zu verstehen :confused:

    Es geht nicht um Leute die zur Dialyse müssen oder sonst wie irgendwie chronisch krank sind. Es gibt in anderen Ländern genauso viel Menschen die zur Dialyse müssen oder chronisch krank sind. Niemand, auch ich natürlich nicht, will den Leuten einen Arztbesuch verbieten, vermiesen oder sonst irgendwie madig machen.

    Es geht ganz im Allgemeinen darum, dass in Deutschland, nachgewiesenermaßen, zu viele Arztbesuche stattfinden. Dialysepatienten oder chronisch Kranke haben damit nichts zu tun. Die gibt es anderswo auch.

    Ich verstehe euer Reflexgebelle überhaupt nicht. Ihr regt euch über steigende Beiträge auf und wollt gleichzeitig auf keinen Fall was ändern. Ich schrieb es ja schon im anderen Thread... "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". Es geht nicht, dass immer mehr Leistungen abverlangt werden und das die Beiträge gleich bleiben.

    Was, verdammt noch mal, ist daran so schwer zu verstehen.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Dann sollte wie in anderen Länder mehr Medikamente eben Frei verkäuflich werden, dann braucht mann auch nicht wegen jedes Mittelchen zum Arzt rennen, und ja hier spielen dann die Chronisch Kranken auch eine Rolle, denn für jedes Medikament das z.B. meine Mutter braucht muss sie erst mal ein Rezept bestellen, sie ruft zwar nur an, aber wie Gorcon schon schrieb auch das wird gezählt, selbst wenn es das Rezept nur als Privat Rezept gibt.

    Das heißt, ich bzw. meine Mutter braucht nur deswegen alle 2 Wochen den Arzt nur um ein Rezept zu holen. Klingelt es jetzt bei dir?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2010
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Dann beantworte doch mal warum man nicht genug Medikamente verschrieben bekommt damit es von Quartal zu Quartal reicht und gezwungen ist zwischendurch noch zusätzlich 2-3mal muss! :eek:
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Das hab ich auch schon bemerkt, auch unser Hausarzt verschreibt grundsätzlich kleine Packungen. Und wenn ich dann das Rezept holen soll ist es noch nicht ausgeschrieben, und ich kann sicher noch ne Stunde warten bis ich das Rezept bekomme.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Das leuchtet ihn erst ein wenn er selber dran ist. :eek:
    Bis dahin ist es in seiner kleinen Welt nur "Reflexgebelle". :(
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Zumal man nicht mal zum Arzt durch kommt sondern von den Arzthelferinnen "abgewickelt" wird. :(