1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland ist Weltmeister...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 20. Januar 2010.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    1. ----

    2. Anbetracht der Höhe deiner Beiträge; bist du wahrscheinlich privatversichert ?!

    3. Mit deinen "seltenen" Besuchen beim Zahnarzt tust du dir nichts gutes. Vorsorge hat nichts mit "Vollkasko" zu tun, sondern dient der Vorbeugung, bevor ein Schaden entsteht. Jedoch du kannst ja vielleicht auch das Geld zwischendurch ansparen um den ansonsten "erworbene" Bonus auszugleichen.

    4. Wer will wirklich krank sein ? Die Odysee von Facharzt zu Facharzt ist nicht immer freiwillig, sondern der Tatsache geschuldet, dass Ärzte auch nur Menschen sind und nicht alles Wissen haben und/oder diagnostizieren können.

    5. Zudem sind beispielsweise die Sachbearbeiter bei Krankenkassen und Rentenversicherern "Schreibtischtäter", die (mit oder ohne eigene medizinische Fachkenntnis ) über Anträge und Widersprüche entscheiden. Hier ist auch einiges an Einsparpotential.

    6. Zudem sehe ich keine Hauptaufgabe der Krankenkasse darin, Rabattverträge mit Pharmafirmen auszuhandeln. Dies führt beispielsweise dazu, dass Medikamente als Kombipräparapat mit Magenschutz nicht mehr verschrieben werden dürfen. Der Magenschutz muß also einzeln zusätzlich verschrieben werden. Zusammen entstehen jedoch höhere Kosten als vorher für das Kombipräparat. Wo sind jetzt die Einsparkosten.

    7. Die Kassen regeln beispielsweise, dass beim Abholen des ersten Rezepts im Quartal ( bei chronisch Kranken) eine Vorstellung beim Arzt eingeschlossen sein muss. Ebenso sieht die Kasse dass Hausarztmodell vor (welcher dann halt den Überweisungsschein ausstellt ).

    8. Der Hausarzt darf keine Medikamente mehr verschreiben, die vom Facharzt diagnostiziert worden sind; und umgekehrt; also muß man im Zweifelsfall zu beiden Ärzten.

    Freu dich doch, wenn du und solange du gesund bist.


    btw. Allein, wenn man die Belege von der Apotheke anschaut, kann man beispielsweise jeweils die Kosten für die Medikamente sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Es kann schon hinkommen.
    z.B. Mann, 45 Jahre alt:
    1 x Urologe (Krebsvorsorge)
    2 x Zahnarzt (Vorsorge)
    1 x Gesundheits-Check-Up
    1 x Hautkrebsvorsorge
    1 x Augenarzt (Vorsorge)

    6 Arztbesuche und dabei ist der Mann ja noch nicht krank gewesen. Dabei gehen Senioren schon öfter zum Arzt.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Weil Ärzte Pauschal nur einmal pro Quartal für einen Patienten Geld bekommen egal wie oft der Patient wiederkommt aber sowas wird ja gerne von den Krankenkassen verschwiegen und damit relativiert sich das ganze dann schon wieder auf maximal 4 mal wo ein Patient kosten verursacht. die restlichen Besuche werden die Patienten nämlich kostenlos behandelt und das betrifft dann auch Selassis Hass Personen der kleinen Wehwehchen. Es stimmt aber Deutschland ist Weltmeister und zwar im rumheulen und das sind besonders die deutschen Krankenkassen.


    Richtig ich muss auch mehrmals im Jahr zum Arzt um mein Rezept für meine Blutdrucktabletten zu bekommen. In Deutschland bekommt man halt jeden Furz nur auf Rezept.


    Ich fahre seit 11 Jahren Unfallfrei dabei zahle ich jeden Monat Versicherungsbeiträge und so manches Jahr wird es sogar teurer durch die Typenklasse obwohl ich selber keinen Fehler mache. Ich bin der Geschröpfte. Das ist echt ungerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  4. pylos

    pylos Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Im System der Kassenärztlichen Vereinigungen (KV) bekommt der Hausarzt derzeit etwa 35,80 Euro pro Patient und Quartal.
    Quelle: SZ Sindelfinger Ztg./BZ Böblinger Ztg. 20.05.2009

    Geht man nun in jedem Quartal einmal zum Hausarzt, macht das 143,20 Euro abzüglich 40,- Euro Praxisgebühr.
    Entspricht also die enorme Ausgabe durch die KV von 103,20 Euro im Jahr, egal ob der Patient nun weitere 18 Hausarztbesuche in Anspruch nimmt oder nicht. Hier ist der Arzt der Dumme. Fachärzte erhalten ebenfalls eine Kopfpauschale pro Quartal. Der Zahnarzt rechnet nach erbrachter Leistung ab, aber wer geht da schon gerne 18 Mal im Jahr hin.

    Die enormen Kosten werden wo anders verursacht.

    Krankenhäuser mit ihren neuen hochmodernen Geräten die finanziert werden wollen. Hier wird pro stationäre Aufnahme durchschnittlich ca. 3500,- Euro eingenommen. Die hohe Zahl von Krankenkassen (ca. 250), wo jede ihren eigenen Verwaltungsapart und Wasserkopf mit sich bringt. Hinzu kommt, dass mehrere Millionen Bürger kaum (Lohndumping), oder gar nichts in die KV einzahlen und natürlich privat Versicherte.
    Wenn, dann muss hier umgedacht werden.

    Mehrere Arztbesuche als asozial abzustempeln ist, … asozial.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...


    Unfassbar sind Leute wie du, die sich spielend eine Privatekrankenversicherung leisten können und sich erdreisten über Leute zu hetzen, die das nicht können. Außerdem niemand geht gerne zum Arzt, schon mal darüber nachgedacht, das man bevor man zum Facharzt gehen kann, sich ne Überweisung vom Hausarzt holen muß. Und das einige Medikamente die man benötigt, verschreibunspflichtig sind? Aber lieber Populismus verbreiten und gegen arme Leute hetzen. Hättest du es gerne wie in die USA, wo Obama darum kämpft das jeder Amerikaner Krankenversichert ist und wo nur Reiche sich ne Krankenversicherung leisten können? Du bist so verdammt armselig.

    Außerdem wird viel Geld bei den Krankenkassen verschwendet, da werden für die Oberen von den Beiträgen der Leute Bonis gezahlt, da werden sich Verwaltungspaläste gebaut. Außerdem verlange ich von meiner Krankenkasse, für meine Gebühren eine gewisse Gegenleistung. Und diese Gegenleistung ist mit den Jahren immer weniger geworden. Medikamente muß man fast alle selber zahlen, Zuzahlungen zu Gebisse und Brillen wurden gestrichen und Kuren werden fast kaum noch bewilligt, dann frage ich mich wirklich für was bezahle ich eigentlich meinen Krankenkassenbeitrag, wenn die Krankenkasse fast kaum noch was dafür leisten muß. Die gesetzlich Krankenkasse hat gefälligst für den Arztbesuch ihrer Mitglieder aufzukommen, schon die Praxisgebühr ist ne Frechheit, wenn man bedenkt wie hoch der Krankenkassenbeitrag heutzutage schon ist. Die hat gefälligst was zu leisten für das Geld was die Leute zahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Oha... kaum ist man mal ein Weilchen nicht da, melden sich lauter Experten :rolleyes: zu Wort.

    Also erstmal. Ich bin als Selbstständiger freiwillig in der GKV (das heißt gesetzliche Krankenversicherung, im Gegensatz zu PKV, was private Krankenversicherung heißt und bei der ich nicht versichert bin ;)) versichert und zahle den Höchstbeitrag, der selbstverständlich von der Beitragsbemessungsgrenze berechnet wird, die 2010 bei 44.100 EUR liegt. Ich bekomme natürlich keinen Arbeitgeberbeitrag zugeschossen, weil ich selbst Arbeitgeber bin (ja so was soll es geben ;)) und insofern trage ich beide Beitragsanteile. Also nichts mit 90.000 EUR Brutto, wie es ein Experte hier schon in seiner unterschichtenrechenweise ermittelt hat.

    Und dann noch mal speziell zum Unterschichtentroll frankalfred:
    Bist du denn nun froh, dass du es geschafft hast einen ganzen Satz abzusondern. Das wird für dich doch bestimmt eine unheimliche Befriedigung sein, es mir mal so richtig gegeben zu haben... oder wie ;). Du intelligentes Kerlchen, du :D
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Als Selbständiger sollten dir aber zumindest dass kleine Einmaleins der Beitragsanteile Vollständig (!) bewusst sein. Nicht nur so einfach populistisch sagen, ich zahle beide Beitragsanteile; da machst du es dir zu einfach, dass kann jeder Arbeitnehmer im Endeffekt auch. Auf jedem Lohnzettel wird nähmlich der Arbeitgeber gezahlte Anteil ausgewiesen. Im Endeffekt ist dies allerdings nur Augenwischerei, da dies eh als "Lohnnebenkosten" die zu den Bruttolöhne dazu kommt und somit mit den eigentlich "korrekten" Lohn-/Gehaltskosten eines Mitarbeiters korreliert.

    btw. Ein Glück, dass du es noch geschafft hast, in der Gesetzlichen Kasse zu verbleiben. Das ist heutzutage für Selbständige doch nicht mehr möglich. Oder ?
     
  8. AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Mal am Rande:
    Der Arbeit"nehmer" übrigens auch nicht.
    Teil des Lohnes, für den überwiegend Arbeit geleistet werden muss.:)

    Dieses Verwirrspiel sollte man ohnehin abschaffen ...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Lasst mal den selassie.
    Solch Leute die ständig gegen unser Sozialsytem wettern sind die ersten die über die geforderten Einsparungen am lautesten jammern wenn sie mal in die Lage kommen sie in Anspruch nehmen zu müssen.
    Was auch sehr wahrscheinlich ist wenn man sieht wie sie denken.
    Was sagt die Anzahl der Arztbesuche im Vergleich zu anderen über die Kosten aus?
    Um das vergleichen zu können müsste man erst einmal wissen was die anderen pro Besuch oder Quartal an Kosten verursachen.
    Wer wahllos Zahlen in den Raum wirft ohne nachzudenken, egal ob es um die "soziale Hängematte" geht oder um Arztbesuche, hat Glück gehabt noch Selbstständig zu sein.
    Solch Leute sind doch vor lauter Geldgier den Banken zuhauf auf den Leim gegangen.
    Das wir Steuerzahler deren Geld mit Rekord Staatsverschuldung gerettet haben ist in deren Augen selbstverständlich. :eek:
     
  10. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Also echt, ich wollte es dir gar nicht geben; ich bin sicher du hast schon genug - von allem.

    Ich wundere mich nur, dass in einem Forum für Digitales Fernsehen solche Blödmannsgehilfenanwärter ihre Profilneurosen ausleben.
    Das mit dem intelligenten Kerlchen vermag ich leider nicht zurück zu geben.